Spielberichte

Siegesserie abgerissen - Sommerein gewinnt völlig verdient gegen Reisenberg

SC Sommerein
SC Reisenberg

In der 1. Klasse Ost empfing der Tabellensiebte SC Sommerein in der 23. Runde den Tabellenfünften SC Reisenberg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Reisenberg mit 2:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Heimelf übernimmt vor 100 Zuschauern von Beginn weg das Kommando und hat nach zehn Minuten zwei gute Möglichkeiten auf die Führung. Sommerein ist in der ersten Halbzeit das spielbestimmende Team, kann daraus aber kein Kapital schlagen.

Reisenberg konnte in den letzten Wochen eine beachtliche Siegesserie hinlegen, an diesem Abend kommt die Mannschaft aber nicht richtig in die Gänge und kann nach vorne kaum Akzente setzen. In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer und es geht mit einem torlosen Remis in die Pause.

Heimelf mach in numerischer Überlegenheit alles klar

Auch im zweiten Spielabschnitt ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Sommerein kontrolliert die Begegnung und erarbeitet sich Chancen auf die Führung. Reisenberg erwischt auf der anderen Seite nicht den besten Tag und ist mehr mit Defensivarbeit beschäftigt, als erwartet. 

Mitte des zweiten Durchganges geht die Heimelf verdient in Führung, nach einem schönen Lochpasss startet Danilo Siljic in der 61. Minute alleine auf das Tor und kann überlegt zum 1:0 verwerten. Für die Gäste kommt es wenige Augenblicke später noch schlimmer, in der 68. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Michael Buchberger.

Sommerein hat das Geschehen und den Gegner in numerischer Überlegenheit im Griff und legt schließlich in der Schlussphase noch zweimal nach. In der 85. Minute kann Dominik Loch einen Abschlag des gegnerischen Tormannes abfangen, er startet alleine auf das Tor zu und netzt zum 2:0 ein. Nach dem Treffer drückt SC Sommerein weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft erneut. Manuel Gotschy setzt sich nach einer schönen Aktion durch und fixiert in der 87. Minute das 3:0 und damit den Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Sommerein darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Manfred Hentschel (Trainer Sommerein): "Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft, haben von Anfang an das Spiel bestimmt und hatten schon im ersten Durchgang Möglichkeiten auf die Führung. Nach dem Seitenwechsel haben wir dann auch die notwendigen Tore erzielt, es war ein absolut verdienter Sieg."

 

 

SC Sommerein - SC Reisenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.