Spielberichte

Heimsieg im Sechs-Punkte-Spiel - Maria Lanzendorf schlägt Hof knapp

Maria Lanzendorf
SC Hof/L.

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Maria Lanzendorf und SC Hof am Leithaberge freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Hof am Leithaberge mit 4:3 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Ausgeglichenes Match

Vor 50 Besuchern entwickelt sich vom Start weg eine ausgeglichene Partie, das Match ist sehr zweikampfbetont, dabei aber immer fair. Das Spiel ist auf einem guten Niveau, beide Seiten kommen zu ihren Chancen, die aber zunächst nicht genutzt werden. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Auch in der Schlussphase des ersten Durchganges schenken sich die beiden Teams nichts, die Zuschauer sehen eine ständiges Hin und Her mit Möglichkeiten hüben wie drüben. Hof hat in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen auf die Führung, Maria Lanzendorf hat bei einem Stangenschuss Pech und weitere Möglichkeiten kann der gute Schlussmann der Gäste vereiteln. Schließlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Elfmeter entscheidet Begegnung

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Spieles, die Hausherren sind im Konter immer wieder gefährlich, Hof steht hoch und will das Match kontrollieren. Zu Beginn der Schlussviertelstunde ereignet sich die spielentscheidende Szene. Stefan Turek startet nach einem hohen Ball auf das gegnerische Tor zu, schlägt noch einen Haken und wird beim Abschlussversuch zu Fall gebracht. Der Gefoulte bewahrt in der 73. Minute vom Elfmeterpunkt die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0.

Hof erhöht in der Schlussphase noch einmal den Druck, eine tolle Chance durch Martin Guldan kann der heimische Keeper parieren. Das Match bleibt bis zum Ende spannend, Maria Lanzendorf nutzt zwar die Konterchancen am Ende nicht, kann aber trotzdem drei wichtige Punkte gegen Hof mitnehmen.

Stimme zum Spiel:

Andreas Emerschitz (Trainer Maria Lanzendorf): "Es war ein ausgeglichenes, sehr kampfbetontes aber immer faires Match. Das Spiel war auf gutem Niveau, wir konnten am Ende das Sechs-Punkte-Match für uns entscheiden und damit Hof in der Tabelle überholen."

 

Maria Lanzendorf - SC Hof/L.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.