Spielberichte

Himberg feiert gegen Wampersdorf ungefährdeten Heimsieg

SC Himberg
USC Wampersdorf

Am Freitag traf in der 25. Runde der 1. Klasse Ost der Tabellendritte SC Himberg vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten USC Wampersdorf. SC Himberg remisierte in Runde 24 mit 1:1 gegen SC Göttlesbrunn - ArbesthalUSC Wampersdorf gewann 7:0 gegen Schwadorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Himberg mit 1:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Himberg geht früh in Front

In den Anfangsminuten kommt Himberg gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Markus Hösel setzte sich auf der rechten Seite durch und spielt einen präzisen Stanglpass, Pavel Kriz steht in Minute 3 goldrichtig und verwertet zum 1:0.

Die Hausherren haben danach das Spiel weitgehend im Griff, Wampersdorfs Toptorschütze Darius Sasarman kommt an diesem Abend nicht zur Geltung und wird vom Gegner kaltgestellt. Die Gäste können im ersten Durchgang nach vorne nur sehr selten gefährlich werden, auf der anderen Seite erhöht Himberg noch vor der Pause den Vorsprung. In Minute 42 setzt sich Jozef Lorenc durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Dritter Treffer Mitte des zweiten Durchganges

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Wampersdorf ist bemüht dem Spiel noch eine Wende zu geben, kann das Tor des Gegners aber kaum gefährden. Himberg hat auf der anderen Seite die Partie unter Kontrolle und erarbeitet sich Chancen auf einen höheren Zwischenstand, Mitte des zweiten Durchganges legen die Hausherren nach.

 Markus Hösel startet auf der rechten Seite durch, umspielt noch den gegnerischen Schlussmann und netzt in Minute 68 ohne Probleme zum 3:0 ein. Der Gastgeber hat danach noch weitere Möglichkeiten auf einen vierten Treffer, bis zum Ende ändert sich der Spielstand aber nicht mehr. Nach 92 gespielten Minuten geht Himberg als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Wampersdorf mit 3:0. Kommende Runde muss sich Himberg gegen Leopoldsdorf beweisen, Wampersdorf  trifft auf Göttlesbrunn und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel:

Christian Teizer (Sektionsleiter Himberg): "Es war eigentlich eine klare Geschichte, wir haben hinten nicht viel zugelassen und dem Gegner ist nach vorne nur sehr wenig gelungen. Wir hatten die Begegnung immer unter Kontrolle und haben das Match völlig verdient gewonnen."

 

 

SC Himberg - USC Wampersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.