Spielberichte

Perchtoldsdorf und Sommerein trennen sich nach turbulenter Schlussphase mit Remis

SC Perchtoldsdorf
SC Sommerein

Am Freitag traf SC Perchtoldsdorf in der 1. Klasse Ost auf SC Sommerein. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Gäste gleichen Rückstand knapp vor der Pause aus

SC Perchtoldsdorf kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Sebastian Mauritz ist in Minute 6 nach einem Pass in die Tiefe von Jaromir Kucera zur Stelle und verwertet zum 1:0.

Bei heißen Temperaturen entwickelt sich danach ein ausgeglichenes Match, lange gibt es aber keine Großchancen. Wenige Angriffe vor der Halbzeit gelingt Sommerein noch der Ausgleich, nach einer Standardsituation sind die Hausherren zu weit weg vom Mann, Manuel Gotschy nützt in Minute 39 diese Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:1 ab. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Gernot Fuchs schließlich Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase ohne Sieger

Nach dem Seitenwechsel versucht Perchtoldsdorf kompakt zu stehen und über die Seiten für Gefahr zu sorgen, dies gelingt auch gut, die Heimelf kann daraus aber zunächst kein Kapital schlagen. Das Spiel bleibt offen, in der Schlussviertelstunde überschlagen sich die Ereignisse. 

Zunächst geht Sommerein erstmals in Führung, in der 78. Minute bewahrt Florian Gruber nach einem Abwehrfehler mit dem Treffer zum 1:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Perchtoldsdorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Jaromir Kucera per Freistoß durch die Mauer.

Perchtoldsdorf hat durch Roman Riegler die Chance auf die Führung, nach dem Gegentreffer schlägt allerdings Sommerein in Minute 84 postwendend zurück und stellt auf 2:3 durch Manuel Gotschy. Wenige Augenblicke später sind wieder die Hausherren an der Reihe, Sebastian Mauritz versenkt nach 88 Minuten und einem langen Ball das Spielgerät im gegnerischen Tor zum 3:3.

Sommerein ist in den Schlussminuten nur noch zu zehnt, in der 89 Minute zückt der Schiedsrichter den roten Karton und verweist Martin Tatzber des Feldes. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Anton Grubesic (Trainer Perchtoldsdorf): "Bei 30 Grad war es für beide Teams schwer zu spielen, für uns war es wichtig ungeschlagen zu bleiben. Das Match war sehr ausgeglichen, am Ende war es ein offener Schlagabtausch mit Stellungsfehlern auf beiden Seiten. Wir haben wieder einen Punkt gegen den Abstieg geholt."


SC Perchtoldsdorf - SC Sommerein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.