Spielberichte

Kontertaktik geht auf - Göttlesbrunn feiert klaren Sieg bei Breitenfurt

SK Breitenfurt
SC Göttl. - Arb.

SK Breitenfurt empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften SC Göttlesbrunn - Arbesthal und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Göttlesbrunn - Arbesthal mit 2:0 für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Lukas Werner mit lupenreinen Hattrick

Kurz vor Spielbeginn gab es einen Platzregen, mit Anpfiff kommt die Sonne wieder hervor und die Spieler müssen bei dampfigen und heißen Bedingungen das Match starten. Die Gäste wollen vor 80 Zuschauern den Gegner kommen lassen und spielen auf schnelle Konter. Göttlesbrunn geht rasch in Führung, nach einem Freistoß lenkt Lukas Hückel den Ball nach 5 Minuten unglücklich ins eigene Tor. 

Danach passiert lange nicht viel, ehe Breitenfurt die erste Großchance auf den Ausgleich hat, der Gästegoalie bei einer 1gegen1-Sitaution aber gut reagiert. Im Gegenstoß gelingt Göttlesbrunn der zweite Treffer, Lukas Werner wird im Strafraum gefoult, tritt selbst zum Elfmeter an und stellt auf 2:0. De Heimelf hat sich vom Schock des zweiten Gegentores noch nicht erholt, als es erneut im Kasten klingelt, in der 23. Minute findet der gegnerische Tormann in Lukas Werner seinen Meister, der einen perfekten Konter zum 3:0 abschließt.

Zehn Minuten vor der Pause krönt Lukas Werner seine Leistung, schafft einen lupenreinen Hattrick und verwertet zum 4:0. Breitenfurt kommt vor der Halbzeit aber noch einen Treffer heran, Philip Hahn stellt per verwandeltem Elfmeter den 1:4 Pausenstad her.

Heimelf kann Match keine Wende mehr geben

Nach dem Seitenwechsel versucht Breitenfurt noch einmal alles und drängt den Gegner in die Defensive, kann daraus aber nur wenige wirklich gute Chancen kreieren. Die Gäste stehen hinten gut und lassen nicht viel zu, Mitte der zweiten Hälfte sorgt Göttlesbrunn schließlich für die Entscheidung.

Lukas Werner verwertet in Minute 68, nach einem Angriff über die linke Seite, ins Eck zum 1:5 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In der Schlussphase kontrollieren die Gäste die Begegnung, schlussendlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SCGA darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Gerald Ursprung (Sportlicher Leiter Göttlesbrunn): "Es war sehr heiß und schwer zu spielen, wir haben uns auf Konter verleget. Nach dem 1:0 hatte Breitenfurt eine gute Chance, danach sind wir davongezogen. Durch den Gegentreffer kurz vor der Pause haben wir gewusst, dass Breitenfurt nach der Pause noch einmal alles probieren wird, wir sind aber hinten gut gestanden und haben schließlich noch einmal getroffen. Das Team war vom Trainer sehr gut eingestellt und die Taktik ist perfekt aufgegangen."

 

SK Breitenfurt - SC Göttl. - Arb.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.