Spielberichte

Hof feiert klaren Auswärtssieg bei Fischamend

ATSV Fischamend
SC Hof/L.

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ATSV Fischamend und SC Hof am Leithaberge freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Hof am Leithaberge mit 2:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste verschaffen sich beruhigenden Vorsprung

SC Hof am Leithaberge spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Die Gäste kommen mit einem schönen Lochpass vor das Tor, Florian Pointinger zieht in Minute 5 ab und stellt mit dem Treffer ins lange Eck zum 0:1 sein Können unter Beweis. ATSV Fischamend lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten, Thomas Javornik beweist in Minute 12 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Corner auf 1:1.

Nach 20 Minuten kommt Hof immer besser ins Spiel und kann durch einen Doppelschlag davonziehen. Norbert Neissl bleibt nach einem Stanglpass vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 27. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2. Nach 29 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Martin Guldan trifft nach einem Handvergehen der Heimelf im Strafraum vom Elfmeterpunkt zum 1:3, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Hof nach der Pause überlegen

Nach dem Seitenwechsel kann Fischamend nicht mehr zulegen, die Gäste kontrollieren die Begegnung und erarbeiten sich mehrere Chancen. Hof ist im zweiten Durchgang die klar bessere Mannschaft, verabsäumt es aber die Möglichkeiten auch in Tore umzuwandeln.

Mitte des zweiten Spielabschnittes gelingt dem Auswärtsteam das vierte Tor, Lukas Steirer zeigt in der 64. Minute seine Qualitäten in der Offensive, tankt sich von hinten mit einer schönen Einzelaktion vor das gegnerische Tor und stellt auf 1:4. Hof vergibt in der Schlussphase noch gute Einschussmöglichkeiten, kurz vor Schluss muss ein Spieler der Heimmannschaft mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Kurz danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC Hof/L. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Reinhard Urbanich (Trainer Hof): "In den ersten 20 Minuten war das Spiel ziemlich ausgeglichen, dann haben wir das Geschehen immer besser kontrolliert und auch die Tore erzielt. Nach der Pause war es ein Match auf ein Tor, wir hätten durchaus höher gewinnen können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.