Spielberichte

Perchtoldsdorf eine Stunde in Unterzahl - Schwadorf feiert ersten Saisonsieg

SC Perchtoldsdorf
ASK Schwadorf

Am Dienstag traf in der 1. Runde der 1. Klasse Ost SC Perchtoldsdorf vor heimischer Kulisse auf ASK Schwadorf 1936. Beim letzten Aufeinandertreffen sahen die Zuseher keinen Sieger, da sich beide Teams nach einem Remis die Punkte teilen mussten.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Heimelf dezimiert

Vor 80 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg ein relativ ausgeglichenes Match, die Gäste zeigen sich spielerisch um den Tick besser, doch beide Mannschaften stehen hinten gut und lassen nur wenige zu. Mitte der ersten Hälfte hat Schwadorf die erste große Chance auf die Führung, Romano Reitsamer netzt nach einer Standardsituation auch ein, doch der Treffer zählt aufgrund einer Abseitsentscheidung nicht.

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Heimelf ist allerdings zu diesem Zeitpunkt nur mehr zu zehnt, in der 29. Minute sieht Alaedin Al Maliki die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Schwadorf hat bis zur Pause noch zwei Halbchancen, es bleibt aber beim torlosen Zwischenstand.

Entscheidung in der 70. Minute

Nach dem Seitenwechsel erhöht Schwadorf den Druck, Perchtoldsdorf verteidigt sich mit einem Mann weniger aber geschickt und lässt in dieser Phase nur wenig zu. Die Gäste kommen schließlich zu ihren Möglichkeiten, dreimal startet das Auswärtsteam alleine auf das Tor, bringt den Ball aber nicht im Tor unter. 

Die Entscheidung im Match fällt schließlich nach einer Standardsituation, Tomislav Kovacevic sorgt per Freistoß für Gefahr, Julian Aichinger braucht mehrere Versuche, nützt in Minute 70 schließlich einen und verwertet zum 0:1. Schwadorf spielt danach das Match ruhig nach Hause und kommt noch zu zwei Halbchancen, Perchtoldsdorf versucht zwar in Unterzahl dem Match noch eine Wende zu geben, kann aber nicht viel ausrichten. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und ASK Schwadorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Thomas Khopp (Trainer Schwadorf): "Es war im Prinzip ein ausgeglichenes Match, wir waren spielerisch etwas besser doch die Teams neutralisierten sich einige Zeit. Nach dem Ausschluss war es für mich nur eine Frage der Zeit bis uns der erste Treffer gelingt, danach haben wir die Begegnung ruhig nach Hause gespielt."

 

SC Perchtoldsdorf - ASK Schwadorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.