Spielberichte

Perchtoldsdorf setzt sich ohne zu glänzen gegen Göttlesbrunn durch

SC Perchtoldsdorf
SC Göttl. - Arb.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte SC Perchtoldsdorf in der 3. Runde der 1. Klasse Ost auf den Tabellenvierzehnten SC Göttlesbrunn - Arbesthal. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in Halbzeit 1

Bei heißen Temperaturen und nach drei Spielen innerhalb weniger Tage merkt man bei beiden Teams zunächst die Müdigkeit etwas an, die Hausherren finden vor 60 Zuschauern schließlich ins Spiel und kommen durch Oliver Puschner sowie einem Weitschuss zu den ersten Möglichkeiten. Göttlesbrunn versucht vor der Pause vor allem durch hohe Bälle an die Spitze für Gefahr zu sorgen, dies gelingt allerdings nur selten.

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer und der Schiedsrichter schickt die beiden Mannschaften schließlich nach einer Halbzeit ohne große Höhepunkte in die Kabinen.

Perchtoldsdorf mit Blitzstart

Die Heimelf stellt in der Pause auf 4-4-2 um und kann kurz nach Wiederbeginn die erste Chance für einen Torerfolg nutzen. Nach schönem Kurzpassspiel wird der Ball noch einmal prallen gelassen, Oliver Puschner schließt mit links ab und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 48 Minuten: 1:0.

Das Spiel wird danach offener, Göttlesbrunn versucht zurück in die Begegnung zu finden. Die Gäste agieren weiter mit hohen Bällen und werden durch einen Freistoß gefährlich, können daraus aber kein Kapital schlagen. Christian Stanic startet auf der anderen Seite alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu, bringt das Leder aber nicht im Tor unter.

In der Schlussphase hat zunächst Perchtoldsdorf eine gute Möglichkeit auf die Entscheidung, Sebastian Mauritz trifft aber nur Aluminium und der Nachschuss geht neben das Gehäuse. Wenige Angriffe vor dem Ende gelingt den Hausherren aber dann doch der zweite Treffer, eine Standardsituation wird schnell abgespielt, Sebastian Mauritz lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 87 zum 2:0 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Anton Grubesic (Trainer Perchtoldsdorf): "Es hat zu Beginn es Spiels sicher 34, 35 Grad gehabt, wir hatten zwar die erste Möglichkeit, doch die erste Halbzeit verlief ohne richtige Höhepunkte. Die Systemumstellung zur Pause hat sich rasch bezahlt gemacht, es war insgesamt eine schwache Partie, aber aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg nicht unverdient."

 

SC Perchtoldsdorf - SC Göttl. - Arb.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.