Spielberichte

Früher Treffer - Hof setzt sich gegen Berg durch

SC Hof/L.
Sportfreunde Berg

Am Sonntag traf in der 4. Runde der 1. Klasse Ost der Tabellenfünfte SC Hof am Leithaberge vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften Sportfreunde Berg. SC Hof am Leithaberge verlor in Runde 3 mit 2:3 gegen SK Breitenfurt , während Sportfreunde Berg 0:2 gegen ATSV Fischamend verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Hof am Leithaberge mit 6:2 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Wichtiges Tor zu Beginn

Beide Temas haben vor 150 Zuschauern mit der Hitze zu kämpfen, die Mannschaften kommen aber gleich zu Beginn zu Chancen. Berg hat die erste Möglichkeit, auf der anderen Seite rettet der Gästekeeper mit einer tollen Parade. Hof geht trotzdem rasch in Führung, eine hohe Freistoßflanke wird abgescherzelt, Cavkic Sandi riskiert einen Fallrückzieher und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 7 Minuten: 1:0.

Berg muss nach dem frühen Rückstand kommen und hat in der Folge mehr Spielanteile, Hof steht in der Defensive aber kompakt und lässt nicht viel zu. Chancen sind bis zur Pause Mangelware, die Heimelf kann die knappe Führung verteidigen. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Hof in Durchgang zwei mit Blitzstart

Auch nach dem Seitenwechsel gelingt der Heimelf ein perfekter Start in den Abschnitt. Nach einem schnell ausgeführten Corner ist die Abwehr der Gäste noch ungeordnet, in der 46. Minute bewahrt Erkan Özmen die Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich mit einem tollen Schuss ins Kreuzeck in die Torschützenliste ein.

Berg ist auch nach dem zweiten Gegentreffer spielerisch um den Tick besser und hat mehr Ballbesitz, die Gäste versuchen alles um dem Match eine Wende zu geben, kommen aber nur selten zu wirklich guten Chancen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde kommt Berg zumindest einen Treffer heran, Mustafa Emirhasan zeigt in der 77. Minute seine Qualitäten vom Elfmeterpunkt und stellt auf 2:1. Die Begegnung wird danach noch einmal hektisch, die Gäste werfen alles nach vorne. Hof lässt hinten aber nicht mehr viel zu und kommt vorne noch zu Konterchancen, am Ende setzte sich Hof 2:1 durch. 

Stimme zum Spiel:

Peter Slosarek (Trainer Hof): "Der größte Gegner war heute die Hitze, das frühe 1:0 hat uns sicher in die Karten gespielt. Berg musste danach kommen und hatte auch mehr vom Spiel, uns gelang aber gleich nach der Pause der zweite Treffer. Nach dem Anschlusstor wurde es noch ein wenig hektisch, wir haben heute unsere Chancen effektiver genutzt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.