Spielberichte

Starke Reaktion - Perchtoldsdorf trifft gegen Hainburg fünfmal

FK Hainburg
SC Perchtoldsdorf

In der 1. Klasse Ost empfing der Tabellensechste FK Hainburg in der 13. Runde den Tabellenelften SC Perchtoldsdorf. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen.

Rasche Führung der Heimelf

Bei sehr windigen Verhältnissen kommen die Gäste gleich zu Beginn zu den ersten beiden Möglichkeiten, in Führung geht aber vor 90 Fans Hainburg. In der 8. Minute findet der gegnerische Tormann in Marek Ondrik seinen Meister, der nach einem Corner einen Stellungsfehler der Gäste nützt und gekonnt auf 1:0 stellt.

In weiterer Folge können die Hausherren den Vorsprung lange halten, werden nach vorne aber nur mehr selten wirklich gefährlich. Kurz vor der Pause gelingt Perchtoldsdorf der Ausgleich, Ivica Savatijevic setzt sich im Mittelfeld nicht regelkonform durch, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen. Der Ball kommt schließlich zu Christian Stanic, der Offensivmann schließt in Minute 43 zum 1:1 Halbzeitstand ab.

Gäste entscheiden Spiel in Schlussphase

In der zweiten Hälfte werden die Gastgeber mit hohen Bällen zur Spitze immer wieder gefährlich, die Gäste stehen aber sehr gut, sind spielerisch besser und gehen schließlich in Führung. Mitte der zweiten Halbzeit wird der Ball noch einmal zurückgelegt, Christian Stanic nützt in Minute 63 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:2 ab.

Hainburg gleicht zu Beginn der Schlussphase noch einmal aus, nach einem abgewehrten Schuss bleibt Jakub Kinsky vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 70. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:2.

Die Schlussviertelstunde gehört aber den Gästen, nach einem Angriff über links und einem Doppelpass bewahrt Oliver Puschner in der 75. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:3. Maximilian Schönbauer zeigt in der 76. Minute seine Qualitäten in der Offensive und trifft nach einem schnellen Antritt auf der rechten Seite mit einem Schuss unter die Latte auf 2:4. Kurz vor dem Ende legt Perchtoldsdorf noch einmal nach, in Minute 87 setzt sich Christian Stanic nach einem Konter im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt ins linke Eck den 2:5 Endstand her. 

Stimme zum Spiel:

Anton Grubesic (Trainer Perchtoldsdorf): "Es war sehr windig, das Spiel hat schlecht begonnen, wir konnten aber noch vor der Pause ausgleichen. Der Gegner hat in der zweiten Halbzeit mit hohen Bällen agiert, wir waren spielerisch besser. Die Mannschaft hat sich für die letzte 0:4 Niederlage rehabilitiert und wir haben einen hochverdienten Sieg gefeiert."

 

FK Hainburg - SC Perchtoldsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.