Spielberichte

Entscheidung in Schlussphase - Breitenfurt besiegt Perchtoldsdorf

SK Breitenfurt
SC Perchtoldsdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SK Breitenfurt und SC Perchtoldsdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SK Breitenfurt mit 4:0 das bessere Ende für sich, nach zwei Matches ohne Treffer und vollen Erfolg wollte die Heimelf wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.


Ausgleich kurz vor Pause

SC Perchtoldsdorf gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In Minute 6 fasst sich Christian Stanic ein Herz und vollendet nach einem Fehler der Heimelf eiskalt zum 0:1. Die Gäste sind danach überlegen und vor knapp 250 Fans am Drücker, in den ersten 20 Minuten kontrolliert Perchtoldsdorf das Geschehen, verabsäumt es aber nachzulegen.

In weiterer Folge finden aber auch die Hausherren besser ins Match, Breitenfurt übernimmt die Kontrolle und ist nun spielbestimmend. Die Gäste verteidigen aber lange geschickt und halten so den Vorsprung bis knapp vor der Pause. In der Schlussphase gelingt Breitenfurt der Ausgleich, nach einem schönen Pass von der Seite übernimmt Philip Hahn das Leder in Minute 46 direkt und trifft zum 1:1. Die Heimelf erarbeitet sich kurz danach noch eine Möglichkeit, es bleibt vorerst beim Remis.

Turbulente Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel ist das Match zunächst zerfahren, die Gäste haben mehr vom Match und versuchen die erneute Führung zu erzielen. Im Laufe des Durchganges wird Breitenfurt aber wieder stärker und bekommt spielerisches Übergewicht.

Lange bleibt es beim Remis, ehe die Heimmannschaft in der Schlussphase doch noch trifft. Nach einem Standard und einem ersten Abschluss kommt das Heimteam noch einmal zum Ball, Jakob Rumetshofer bewahrt in der 80. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:1. Perchtoldsdorf macht nun hinten auf und drängt auf den Ausgleich, nach einem Fehler der Heimelf kommen die Gäste noch zu einer guten Chance, der Abschluss geht aber über die Querlatte. Breitenfurt verteidigt den Vorsprung am Ende geschickt und sammelt drei Punkte ein 

Stimme zum Spiel:

Markus Brtnik (Sportlicher Leiter Breitenfurt): "Perchtoldsdorf war in den ersten 20 Minuten am Drücker und ging auch in Führung, dann haben wir uns gefangen, waren spielbestimmend und glichen vor der Pause aus. Im Laufe der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel übernommen und trafen zum 2:1, danach hat der Gegner gedrückt, wir haben aber durch einen Fehler nur mehr eine Chance zugelassen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.