Spielberichte

Triplepack von Philipp Galee - Berg kontert Leader Schwadorf aus

Sportfreunde Berg
ASK Schwadorf

Am Dienstag traf Sportfreunde Berg in der 1. Klasse Ost auf ASK Schwadorf 1936. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, in der Hinrunde setzte sich Schwadorf im direkten Duell knapp 1:0 durch.


Heimelf trifft vor der Pause noch zweimal

Die Heimelf will vor knapp 90 Zuschauern nach den zwei letzten Niederlagen eine Reaktion zeigen, Berg startet auch gut ins Match und geht rasch in Führung. Philipp Galee startet alleine auf das gegnerische Tor zu, zieht in Minute 9 ab und trifft zum 1:0. Nach dem Gegentreffer schlägt ASK Schwadorf in Minute 11 aber postwendend zurück und Franz Kainz stellt auf 1:1.

In weiterer Folge versuchen die Gäste das Spiel zu machen und haben auch mehr Ballbesitz, die Heimelf lauert auf Konter und wird dadurch gefährlich. Mitte der ersten Hälfte geht Berg erneut in Führung, nach einem Handspiel der Gäste im Strafraum entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter, Branislav Hamar bewahrt in der 26. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:1 einschieben. Schwadorf steht danach sehr hoch und bestimmt das Spiel, die Heimelf findet dadurch Räume vor und nutzt einen Konter um das Torkonto zu erhöhen, Jozef Lorenc schließt in der 35. Minute zum 3:1 Pausenstand ab.

Entscheidung in der Schlussphase

Schwadorf kommt verbessert aus der Pause und drängt in der ersten Viertelstunde vehement, kurz nach Wiederbeginn gelingt auch der Anschlusstreffer. Christian Eder befördert in der 53. Minute mittels eines sehenswerten Freistoßes das Leder genau ins Lattenkreuz und stellt auf 3:2.

Nach einer Stunde befreit sich Berg etwas vom Dauerdruck, die Hausherren lancieren wieder Gegenstöße und entscheiden so in der Schlussphase die Partie. Philipp Galee startet bei Konter zweimal auf das Tor zu und trifft in Minute 73 und 87 zum 5:2. Die Heimelf findet danach noch zwei Kontergelegenheiten vor und kehrt gegen den Leader auf die Siegerstraße zurück.

Stimme zum Spiel:

Mario Kopsa (Sportlicher Leiter Sportfreunde Berg): "Wir waren wie ausgewechselt, haben nach vorne gut gespielt und hinten nicht viel zugelassen. Schwadorf ist im Laufe des Matches sehr hoch gestanden, wir haben das genutzt und durch Konter für die Entscheidung gesorgt. Wir haben vor dem Match mit jedem Spieler geredet, jeder hat gewusst, worum es geht. Heute hat wirklich alles gepasst und die Mannschaft hat gezeigt, was sie zu spielen imstande ist."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.