Spielberichte

Gute Chancenauswertung - Götzendorf gewinnt Torfestival gegen Sportfreunde Berg

ASC Götzendorf
Sportfreunde Berg

Am Freitag traf in der 12. Runde der 1. Klasse Ost ASC Götzendorf Oranjezz vor heimischer Kulisse auf Sportfreunde Berg. Götzendorf wartete vor dieser Begegnung schon länger auf einen vollen Erfolg und benötigte dringend Punkte, um von hinten weiter wegzukommen. Berg feierte letztes Wochenende einen sehr wichtigen 2:0 Heimerfolg gegen Hof und wollte nun auch auswärts nachlegen, um ins Mittelfeld vordringen zu können.


Stefan Böhm trifft früh und spät in Hälfte 1

Bei der Heimelf können gleich sechs Akteure nicht eingesetzt werden und Götzendorf wird gleich zu Beginn vom Gegner überrumpelt, nach einem Stellungsfehler bei einem Outeinwurf hat Stefan Böhm freie Bahn zum Tor und verwertet überlegt zum 0:1 (1.). Die Hausherren wissen aber eine schnelle Antwort, Felix Eichinger spielt in die Tiefe und Jakob Kusolitsch netzt mit einem satten Schuss aus der Drehung zum 1:1 ein (6.).

Die Gastgeber kommen nun besser ins Spiel und drehen die Partie in der Schlussphase des ersten Abschnittes, wieder wird der Ball in die Tiefe gespielt, Norbert Hajdu versenkt das runde Leder wuchtig im Eckigen - neuer Spielstand nach 37 Minuten: 2:1. Dieses Mal weiß aber Berg rasch eine Antwort und gleicht noch vor der Pause aus, nach einem Standard und einem Fehler der Heimelf in der Defensive zeigt Stefan Böhm in der 43. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt ins lange Eck auf 2:2. 

Götzendorf nutzt Chancen

Im zweiten Spielabschnitt präsentiert sich Götzendorf läuferisch sehr stark und erarbeitet sich mehrere gute Möglichkeiten Die Hausherren legen auch wieder vor, in der 64. Minute bewahrt Ulrich Datler vor dem Tor die Ruhe und trifft zum 3:2.

Die Heimelf baut das Torkonto in der Folge entscheidend aus, erneut Ulrich Datler (74.) und auch Jakob Kusolitsch mit seinem zweiten Tor (85.) erhöhen auf 5:2. Götzendorf trifft zudem die Latte und einmal kann der Gästetormann mit einer tollen Fußabwehr schlimmeres verhindern. In der Nachspielzeit verkürzt Berg zumindest noch den Rückstand, Kristian Brunczivik bewahrt in der 91. Minute kühlen Kopf und fixiert den 5:3 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Kurt Baumann (Trainer Götzendorf): "Wir wollten unbedingt drei Punkte holen, um nicht weiter hinten hineinzurutschen, wo wir auch nicht hingehören. Nach dem schlechten Start gelang uns gleich der Ausgleich, vor der Pause führte ein Fehler von uns noch zum 2:2. Im zweiten Abschnitt wurden wir immer stärker und zeigten unsere läuferischen Vorteile, wir haben gegen einen guten Gegner unsere Chancen besser genützt und am Ende verdient gewonnen."

Die Besten bei Götzendorf: Ulrich Datler, Jakob Kusolitsch, Norbert Hajdu.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.