Spielberichte

Dominik Loch mit Doppelpack - Sommerein feiert klaren Heimsieg gegen Breitenfurt

SC Sommerein
SK Breitenfurt

In der 16. Runde und damit zum Auftakt der Frühjahresmeisterschaft der 1. Klasse Ost duellierten sich SC Sommerein und SK Breitenfurt . Beide Mannschaften hofften auf einen guten Start in die Rückrunde, die Heimelf würde mit einem Sieg oben dranbleiben, die Gäste vorerst einen großen Sprung nach oben in der Tabelle machen. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, im Sommer endete die Partie 2:2.


Zwei Treffer vor der Pause

Vor 100 Zuschauern findet Sommerein gut in die Begegnung und bekommt das Geschehen in den Griff. Die Heimelf bekommt in der 15. Minute einen Strafstoß zugesprochen, dieser wird allerdings nicht verwandelt und danach reißt beim Heimteam kurz der Faden. Breitenfurt hält dagegen und präsentiert sich zweikampfstark. In Hälfte 1 finden die Gäste aber nur eine gute Chance vor, Fabio Zimmermann bringt das Leder nicht im Tor unter.

Sommerein wird in der Schlussphase der ersten Hälfte wieder besser und biegt mit zwei Toren auf die Siegerstraße ein. In Minute 31 dringt Dominik Loch in den 16er, der Gästegoalie kommt aus dem Tor. Sommereins Stürmer schließt gerade noch mit dem Außenrist ab, der Ball rutscht unter dem Schlussmann durch und kullert zum 1:0 in die Maschen. Kurz darauf klingelt es erneut im Kasten von Breitenfurt, nach Flanke von Alexander Koller trifft Dominik Loch in der 39. Minute per Kopf unter die Latte. Rückkehrer Manuel Gotschy hat danach noch mit einem Abschluss Pech, der Ball streicht am Tor vorbei, Sommerein geht mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause.

Breitenfurt nur mehr zu zehnt - Sommerein legt nach

Im zweiten Durchgang versucht Breitenfurt mit viel Einsatz noch einmal zuzusetzen, ist allerdings nach einer roten Karte gegen Marvin Matejcek rasch nur mehr zu zehnt (56.). Sommerein hat danach das Geschehen im Griff und legt entscheidend nach, Dominik Gotschy zeigt nach 64 Minuten keine Nerven und stellt per Freistoß aus 25 Metern genau ins Eck auf 3:0.

Die Heimelf trifft in Durchgang 2 die Latte, zu Beginn der Schlussphase erhöht Sommerein noch einmal das Torkonto. Der eingewechselte Daniel Schneiberg befördert in der 71. Minute den Ball gegen seinen Stammverein über die Linie und fixiert den 4:0 Entstand.

Stimme zum Spiel:

Franz Gotschy (Obmann Sommerein): "Wir haben 90 Minuten keine wirkliche Chance des Gegners zugelassen, waren die stärkere Mannschaft und hätten zur Pause schon höher führen können. Nach dem Ausschluss war das Match entschieden, der Sieg geht so in Ordnung. Breitenfurt liegt uns eigentlich nicht, wir sind aber gut ins Spiel gekommen und es war eine geschlossen starke Mannschaftsleistung."

Die Besten bei Sommerein: gesamtes Team, Dominik Loch.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.