Spielberichte

Klarer Heimsieg - Wienerwald trifft gegen Hof fünfmal

SV Wienerwald
SC Hof/L.

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Wienerwald und SC Hof am Leithaberge freuen. Wienerwald wollte nach dem torlosen Remis gegen Berg auch im zweiten Match der Rückrunde ungeschlagen bleiben und den ersten Sieg feiern. Hof gab durch den 1:0 Erfolg über Zwölfaxing ein kräftiges Lebenszeichen und hoffte, daran anknüpfen zu können. In den letzten direkten Begegnungen der beiden Teams gewann immer das Auswärtsteam, Wienerwald in der Hinrunde 2:1.


Zweimal über rechts erfolgreich

Vor 80 Zuschauern entwickelt sich zunächst ein relativ ausgeglichenes Match, Hof hält gut dagegen, Wienerwald hat auf der anderen Seite etwas mehr Spielanteile. Die Gäste deuten bei zwei Freistößen erstmals Gefahr an, das Heimteam ist aber das etwas gefährlichere Team und geht in Führung.

Michael Tromayer setzt sich auf der rechten Seite durch und spielt eine Flanke in die Gefahrenzone, Julian Herzog ist zur Stelle und versenkt nach 18 Minuten den Ball per Kopf zum 1:0 im gegnerischen Tor. Das Match ist danach arm an wirklichen Höhepunkten, vor der Pause legt Wienerwald aber noch einmal nach. Wieder geht es über rechts, in der 35. Minute spielt Julian Herzog zurück und Thorsten Tannert netzt zum 2:0 Halbzeitstand ein.

Entscheidung durch Doppelschlag

Im zweiten Spielabschnitt macht das Heimteam rasch den Sack zu, gleich nach der Pause sorgt Wienerwald durch zwei Treffer für die Entscheidung. Der Ball kommt auf die rechte Seite, Igor Schroner macht noch einen Haken, zeigt in der 48. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:0. Kurz drauf klingelt es wieder im Kasten der Gäste, nach einem Corner wehrt Hofs Keeper zunächst ab, Thorsten Tannert versenkt nach 53 Minuten den Abpraller zum 4:0 im Gehäuse.

Hof kann nach dem vierten Gegentreffer nicht zusetzen, die Heimelf kontrolliert das Match und erhöht zu Beginn der Schlussviertelstunde noch einmal das Torkonto. Sven Fischer schließt in Minute 75 einen starken Alleingang mit einem gefühlvollen Heber zum 5:0 ab. Wienerwald findet in der Schlussphase noch gute Chancen auf weitere Treffer vor, die Gäste erarbeiten sich kurz vor dem Ende noch zwei Halbchancen - es bleibt aber beim 5:0 Sieg für Wienerwald. 

Stimme zum Spiel:

Andreas Fischer (Trainer Wienerwald): "Die erste Halbzeit war ausgeglichen mit mehr Spielanteilen für uns, abgesehen von den zwei Toren gab es sonst nicht viel Highlights. In der zweiten Halbzeit hätten wir nach vorne noch etwas konsequenter agieren können, mit dem 5:0 sind wir aber sicher zufrieden."

Die Besten bei Wienerwald: Sven Fischer, Dominik Schalmoser.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.