Spielberichte

Ausfälle gut kompensiert - Götzendorf setzt sich klar gegen Eichkogel durch

ASC Götzendorf
ASK Eichkogel

In der 1. Klasse Ost empfing der Tabellenzehnte ASC Götzendorf Oranjezz in der 20. Runde den Tabellenvierzehnten ASK Eichkogel . Nach mehreren Remis in Folge hoffte Götzendorf trotz einiger Ausfälle auf die Rückkehr auf die Siegerstraße. Eichkogel setzte sich letztes Wochenende 1:0 gegen Hof durch und wollt nun möglichst auch auswärts punkten. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Götzendorf mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Heimelf mit beruhigendem Vorsprung

Die Heimelf muss sieben Ausfälle kompensieren und die Aufstellung anpassen, Götzendorf findet dennoch vor 60 Zuschauern gut ins Match und drängt auf den ersten Treffer. Dieser gelingt auch rasch, nach schöner Kombination und einer hohen Hereingabe netzt Jakob Kusolitsch in Minute 10 per Hechtkopfball zum 1:0 ein.

Nach dem Führungstor schaltet das Heimteam unbewusst einen Gang zurück und agiert zu nachlässig, die Gäste können das Spiel nun offener gestalten und Eichkogel versucht nach vorne Akzente zu setzen. Mitte des Durchganges erhöht Götzendorf aber den Vorsprung, Ulrich Datler versenkt das runde Leder per Distanzschuss im Eckigen - neuer Spielstand nach 29 Minuten: 2:0.

Gäste in der Schlussphase nur mehr zu zehnt - Götzendorf legt nach

Nach Wiederbeginn wird Eichkogel besser, sucht sein Heil in der Offensive und deutet bei zwei Angriffen Gefahr an. Zweimal spielen die Gäste einen Stanglpass, einmal kann ein Verteidiger klären, der zweite Pass geht an Freund und Feind vorbei.

Götzendorf ist aber weiter die bessere Mannschaft und sorgt in der Schlussphase für die Entscheidung. Ein Corner zur ersten Stange wird per Kopf verlängert, in Minute 76 ist wieder Ulrich Datler zur Stelle und vollendet eiskalt zum 3:0. Wenige Angriffe später wird Ulrich Datler im Strafraum gefoult, Eichkogels Rene Blau sieht die rote Karte und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Norbert Hajdú verwertet in Minute 84 den Penalty sicher zum 4:0 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Kurt Baumann (Trainer Götzendorf): "Insgesamt waren bei uns sieben Spieler nicht dabei, wir konnten dennoch eine gute Mannschaft zusammenstellen. Wir wollten mit einem Sieg weiter nach oben in der Tabelle blicken, starteten gut ins Match, wurden nach dem 1:0 aber nachlässig. Nach der Pause hat Eichkogel noch einmal alles probiert, wir waren aber das überlegene Team und hätten mit mehr Konsequenz noch mehr Tore erzielen können. Es war mit einer umgekrempelten Mannschaft ein verdienter Sieg."

Die Besten bei Götzendorf: Ulrich Datler (6er), Christoph Nemeth (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.