Spielberichte

Wampersdorf mit rascher Führung - Himberg muss sich mit Punkteteilung zufriedengeben

USC Wampersdorf
SC Himberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte USC Wampersdorf in der 22. Runde der 1. Klasse Ost auf den Tabellenersten SC Himberg . Wampersdorf setzte sich zuletzt gegen Perchtoldsdorf deutlich durch und festigte den Platz im Mittelfeld der Liga. Himberg war am letzten Wochenende spielfrei und gewann davor gegen Perchtoldsdorf ebenfalls 4:1. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von Wampersdorf.

Gäste gleichen in Hälfte 1 aus

Wampersdorf hält vor knapp 180 Fans von der ersten Minnte an mit viel Kampfkraft dagegen, versucht dem Tabellenführer so die Schneid abzukaufen. Das Heimteam erarbeitet sich zwei Möglichkeiten durch Standards und geht rasch in Führung. In Minute 7 und nach einem Corner setzt sich Lukas Erben im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt ins Eck auf 1:0.

Nach dem Gegentor übernimmt Himberg mehr das Kommando, die Gäste haben mehr Ballbesitz und werden im Laufe der ersten Hälfte gefährlicher. Mitte des Durchganges gelingt auch der Ausgleich, in der 26. Minute, nach einer Eckballflanke von Helmut Zeiner, ist Jakob Wawruschka zur Stelle und netzt zum 1:1 ein. Die Gäste finden noch in Hälfte 1 eine sehr gute Möglichkeit auf den zweiten Treffer vor, einen Freistoß von Helmut Zeiner pariert der heimische Goalie glänzend.

Wampersdorf mit Chance auf Lucky Punch

Im zweiten Durchgang hat Himberg weiter mehr vom Spiel, Wampersdorf hält aber gut dagegen und ist in den Zweikämpfen kompromisslos. Himberg hat ein leichtes Chancenplus und findet eine sehr gute Möglichkeit auf die Führung vor, bei einem sehenswerten Schuss reagiert Goalie Manfred Fiala aber ebenso stark und pariert diesen. Die Heimelf wird auf der anderen Seite bei Konter gefährlich, das Match bleibt damit bis zum Schluss offen.

Wampersdorf kommt bereits in der Nachspielzeit zu einer Großchance auf den zweiten Treffer, nach einem Freistoß wehrt der Gästekeeper kurz ab, Lukas Erben setzt einen Kopfball genau, doch Philipp Mader lenkt das Leder gerade noch an die Stange und von dort landet das Spielgerät in den Händen des Tormannes. Es bleibt am Schluss beim der Punkteteilung. 

Stimmen zum Spiel:

Christoph Schweinzer (Trainer Wampersdorf): "Wir hätten nach den ersten Minuten schon 2:0 führen können, nach dem 1:1 hat Himberg das Heft in die Hand genommen. Die zweite Hälfte war ein offener Schlagabtausch ohne 100%ige Torchancen, am Ende hatten wir dir große Chance auf das zweite Tor. Insgesamt ist das Unentschieden gerecht."

Patrick Fürst (Trainer Himberg): "Der Gegner kam in den Anfangsminuten zu zwei Standards und einer davon wurde zur Führung genutzt, danach spielten wir nur noch auf ein Tor und glichen schließlich aus. Der Tormann von Wampersdorf war bei Möglichkeiten von uns zur Stelle, wir hatten ein Chancenplus, am Ende aber auch Glück, dass wir nicht verloren. Wir nehmen den Punkt auswärts auf jeden Fall mit."

Die Besten bei Wampersdorf: Lukas Erben (ST), Martin Hoffmann (IV).

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.