Spielberichte

Erster Frühjahressieg - Perchtoldsdorf gewinnt verdient gegen Hof

SC Perchtoldsdorf
SC Hof/L.

In der 1. Klasse Ost empfing der Tabellenelfte SC Perchtoldsdorf in der 23. Runde den Tabellenfünfzehnten SC Hof am Leithaberge. Perchtoldsdorf erreichte im Nachtragspiel gegen Hainburg ein torloses Remis, mit Manfred Amon steht mittlerweile ein neuer Trainer in der Coachingzone. Hof schaffte im ganzen Frühjahr erst einen vollen Erfolg und benötigte dringend Punkte, um nicht völlig den Anschluss zu den davorliegenden Teams zu verlieren. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Perchtoldsdorf klar mit 6:0 das bessere Ende für sich.


Heimelf überlegen

Gleich nach dem Anpfiff versucht Perchtoldsdorf permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Die Hausherren starten mit vier U18-Spielern ins Match, übernehmen das Kommando und erarbeiten sich die ersten Chancen. Früh geht das Heimteam in Führung, nach schönem Spielzug über mehre Stationen spielt Patrick Mold noch den Tormann aus und trifft zum 1:0 (12.).

Kurz darauf erhöht Perchtoldsdorf den Vorsprung, die Hausherren kommen über links und nach toller Kombination in den 16er schließt Lucas Kneissl in der 21. Minute zum 2:0 ab. Nach dem Gegentreffer schlägt Hof in Minute 25 aber postwendend zurück und stellt auf 2:1, ein Verteidiger der Heimelf verschätzt sich bei einem hohen Ball und Martin Guldan lupft das Spielgerät über den Goalie in die Maschen. Nach dem Gegentreffer ist Perchtoldsdorf weiter das gefährlichere Team, ohne aber noch einmal bis zur Pause das Torkonto zu erhöhen

Drittes Tor als Entscheidung

Im zweiten Durchgang haben die Gastgeber wieder mehr vom Spiel, kreieren Chancen und bauen den Vorsprung wieder aus. Shamil Akhmatov versenkt nach 68 Minuten und einer tollen Einzelleistung, bei der er drei Gegner austeigen lässt, den Ball im gegnerischen Tor zum 3:1.

Hof kann danach der Partie keine Wende mehr geben, das Heimteam erspielt sich noch Möglichkeiten auf einen höheren Sieg, ist beim Anschluss aber noch etwas zu ungenau. Schlussendlich feiert Perchtoldsdorf einen verdienten Heimerfolg. 

Stimme zum Spiel:

Manfred Amon (Trainer Perchtoldsdorf): "Vier von fünf U18 Spielern starteten bei uns ins Match, ich habe unter der Woche noch appelliert, dass wir versuchen müssen zur alten Stärke zu finden. Als ehemaliger U18 Trainer von Perchtoldsdorf ist es natürlich ein Vorteil, dass einige Spieler wissen, wie ich gerne spiele, wir haben eine gute Leistung gezeigt, beim Abschluss haben wir noch Potential. Es war mannschaftlich eine gute Vorstellung, für das Team war der Sieg wichtig, um Selbstvertrauen für die nächsten Matches zu tanken."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.