Spielberichte

Starke zweite Hälfte - Sportfreunde Berg besiegt Wampersdorf

Sportfreunde Berg
USC Wampersdorf

Am Samstag traf Sportfreunde Berg in der 1. Klasse Ost auf USC Wampersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte nach vier Punkten aus den letzten zwei Matches und einem spielfreien Wochenende den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Berg musste sich zuletzt Himberg geschlagen geben und wollte möglichst wieder auf die Siegerstraße zurück. In der Hinrunde gewann Wampersdorf das direkte Duell 1:0.


Gäste nützen Fehler

Die Heimelf findet vor 110 Fans zunächst nur scher ins Match, Wampersdorf kontrolliert auf der anderen Seite das Geschehen und nützt einen Fehler zur Führung. Die Hausherren köpfeln zu kurz zurück, in Minute 20 spritzt Kenan Yildirim dazwischen und vollendet eiskalt zum 0:1.

Wampersdorf wartet in der Folge auf Fehler des Gegners und steht hinten sehr kompakt, Berg findet erste in der Schlussphase des ersten Abschnittes in die Partie und erhöht nun den Druck. Das Heimteam gleicht noch vor der Pause aus, nach einem Kopfball kann der Gästekeeper noch abwehren, nach 42 Minuten und einem Gestocher netzt Jakub Slezak zum 1:1 ein.

Blitzstart in Hälfte 2

Das Heimteam kehrt deutlich verbessert aufs Spielfeld zurück und dreht die Partie kurz nach Wiederbeginn komplett, in Minute 49 und nach einem Corner köpfelt Jakub Slezak zum 2:1 ein. Berg ist in der Folge die bessere Mannschaft und hat das Geschehen unter Kontrolle, Wampersdorf kann nicht mehr entscheidend nachsetzen und kommt nur noch nach einem Sololauf zu einer Möglichkeit.

In der Schlussphase macht die Heimmannschaft den Sack zu, nach einem Foulspiel im Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt und Branislav Hamar verwandelt in Minute 78 den Penalty zum 3:1. Kurz vor dem Ende erhöht Berg noch einmal das Torkonto, nach Angriff über die Seite und einer präzisen Hereingabe fixiert Sebastian Neufelner nach 86 Minuten den 4:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Mario Kopsa (Sportlicher Leiter Berg): "Dier erste Hälfte war von uns nicht so berauschend, der Gegner ging nach einem Fehler von uns in Führung und sie lauerten danach auf weitere Möglichkeiten. Wir erzeugten erst knapp vor der Pause Druck und glichen aus, die zweite Hälfte war dafür top und wir hatten neben den Toren noch Chancen auf einen höheren Sieg."

Die Besten bei SF Berg: Branislav Hamar (IV), Jakub Slezak (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.