Spielberichte

Zurück auf der Siegerstraße - Göttlesbrunn feiert Auswärtssieg gegen Perchtoldsdorf

SC Perchtoldsdorf
SC Göttl. - Arb.

In der 25. Runde der 1. Klasse Ost duellierten sich der Tabellenachte SC Perchtoldsdorf und der Tabellenvierte SC Göttlesbrunn - Arbesthal. In der letzten Runde verlor Perchtoldsdorf mit 3:4 gegen Götzendorf, Göttlesbrunn musste sich auf der anderen Seite mit zwei Remis in Folge zufriedengeben und benötigte einen Sieg, um ganz vorne dranzubleiben. Im Oktober setzte man sich gegen Perchtoldsdorf noch 4:2 durch.


Rasche Führung der Gäste

Göttlesbrunn startet nach drei Ausfällen mit jungen Spielern als Ersatz in die Parte und erwischt den bessern Beginn, die Gäste gehen schon nach wenigen Angriffen in Führung. Franz Schwarz steckt nach einer guten Einzelaktion noch einmal durch und Manuel Brunnthaler trifft in Minute 6 zum 0:1.

Die Gäste haben das Geschehen danach weitgehend im Griff und setzten weiter Akzente in der Offensive, aber auch Perchtoldsdorf wird vor allem durch Shamil Akhmatov mehrmals gefährlich und versteckt sich nicht. Bis zur Pause bleibt es aber bei der knappen Führung für Göttlesbrunn.

Ausgleich kurz nach Wiederbeginn - Göttlesbrunn legt nach

In der zweiten Halbzeit erwischen die Hausherren den besseren Start und gleichen relativ bald aus, in der 58. Minute findet der gegnerische Tormann in Shamil Akhmatov seinen Meister, der gekonnt per Freistoß auf 1:1 stellt.

Nach dem Gegentor werden die Gäste aber wieder stärker und haben nun alles unter Kontrolle, Göttlesbrunn erarbeitet sich wieder Möglichkeiten und geht zu Beginn der Schlussphase erneut in Front. Dem Auswärtsteam wird ein Elfmeter zugesprochen, den Maximilian Gutschik sicher zum 1:2 verwandelt (70.). Der Gästekeeper zeigt in der zweiten Halbzeit eine starke Parade und Göttlesbrunn sorgt schließlich für die Entscheidung, Simon Glatzer verwertet in Minute 79 mit einem schönen Abschluss zum 1:3 und fixiert den Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Stefan Friedrich (Sportlicher Leiter Göttlesbrunn): "Wir hatten drei Ausfälle zu beklagen, die drei jungen Spieler haben ihre Sache dafür sehr gut gemacht. Wir hatten das Spiel prinzipiell im Griff und ließen in der zweiten Hälfte nach dem 2:1 nichts mehr anbrennen, jetzt gilt die volle Konzentration auf das nächste Match gegen Himberg."

Die Besten bei Göttlesbrunn: Franz Schwarz (ZM), Simon Glatzer (RA/LA), Thomas Wieninger (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.