Spielberichte

Verdienter Auswärtssieg - Himberg gewinnt Spitzenspiel gegen Göttlesbrunn

SC Göttl. - Arb.
SC Himberg

In der 1. Klasse Ost empfing der Tabellenzweite SC Göttlesbrunn - Arbesthal in der 26. Runde den Tabellendritten SC Himberg und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Göttlesbrunn wollte nach dem letztwöchigen Auswärtserfolg gegen einen Titelfavoriten möglichst punkten. Himberg spielte zuletzt nur 2:2 gegen Götzendorf und es kam zu einem Trainerwechsel, nun wollte man im Meisterrennen ganz vorne dranbleiben. Im Herbst setzte sich Himberg im direkten Duell 2:1 durch.

Heimelf mit perfektem Start

Fast 300 Fans sorgen im Spitzenspiel für eine tolle Atmosphäre, auch Spieler aus der Bundesliga wie Christopher Dibon und Daniel Drescher wollen sich das Match nicht entgehen lassen und sind als Zaungäste zugegen. Göttlesbrunn erwischt einen guten Start ins Match und ist nach einem schnellen Gegenangriff erfolgreich, in Minute 11 startet Manuel Brunnthaler allein auf den Tormann zu und stellt auf 1:0.

GoettvsHimberg1

v.l.n.r.: Christopher Dibon (Rapid), Stefan Friedrich (SL Göttlesbrunn), Daniel Drescher (St. Pölten) und Dominik Höfel (Himberg)

Nach dem Gegentor macht Himberg aber mächtig Druck, die Gäste haben nun mehr Spielanteile und erarbeiten sich erste Chancen auf den Ausgleich. Göttlesbrunn bleibt bei Konter gefährlich und geht mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit.

Himberg dreht Match

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste besser aus den Startlöchern und gleichen rasch aus, nach einem Standard ist Alexander Gogic zur Stelle und trifft gekonnt zum 1:1 in den Kasten (47.). Das Auswärtsteam hat nun mehr vom Match und dreht die Partie Mitte des Abschnittes, Denis Hamzic versenkt nach 63 Minuten und einer guten Einzelaktion den Ball im gegnerischen Tor zum 1:2. 

Auch Göttlesbrunn findet Chancen vor, scheitert einmal am Gästekeeper und ein Abschluss landet nur knapp neben dem Gehäuse. Die stärkere Mannschaft bleibt aber Himberg, die Gäste kontrollieren das Geschehen und sorgen kurz vor Schluss für die endgültige Entscheidung. In Minute 93 setzt sich Dominik Höfel gut durch, umspielt noch den Tormann und netzt zum 1:3 Endstand ein. 

Stimme zum Spiel:

Stefan Friedrich (Sportlicher Leiter Göttlesbrunn): "Wir sind ganz gut ins Match gekommen und gingen durch einen Konter in Führung, Himberg hat danach aber viel Druck gemacht. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich der Gegner aus und drehte in der Folge das Match, wir kamen zu zwei guten Ausgleichschancen. Mit einem etwas glücklicheren Spielerverlauf wäre noch eine Remis möglich gewesen, Himberg hat aber sehr gut gespielt. Unser Ziel in dieser Saison war ein Platz in den Top 5, wenn möglich würden wir gerne Rang 3 verteidigen."

Die Besten bei Himberg: Denis Hamzic (ST), Dominik Höfel (MF).

Foto: SC Göttlesbrunn

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.