Spielberichte

Torreiches Gipfeltreffen vor über 530 Fans - Reisenberg setzt sich gegen Himberg durch

SC Himberg
SC Reisenberg

In der 1. Klasse Ost empfing der Tabellenzweite SC Himberg in der 27. Runde den Tabellenersten SC Reisenberg und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Himberg wechselte im Saisonfinish den Trainer aus, gewann zuletzt verdient 3:1 gegen Göttlesbrunn und würde mit einem Sieg wieder die Tabellenspitze übernehmen. Reisenberg gewann vergangene Woche 4:1 gegen Perchtoldsdorf und würde mit einem vollen Erfolg einen wichtigen Schritt Richtung Titel machen. Das direkte Duell im Herbst endete mit 2:2.


Reisenberg zieht davon

Reisenberg gelingt vor einer tollen Kulisse der bessere Start und geht früh in Führung. Zunächst vergeben die Gäste noch eine tolle Chance von der linken Seite, in Minute 8 fasst sich Christian Thonhofer ein Herz und vollendet eiskalt mit einem Schuss unter die Latte zum 0:1.  Himberg zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Denis Hamzic, der nach einem Angriff über rechts und Pass in die Gefahrenzone ausgleicht.

Das Match wogt danach Hin und Her, Reisenberg ist die stärkere Mannschaft und stellt Mitte des Durchganges den alten Abstand wider her. Marco Malicsek nützt in Minute 22 eine gute Möglichkeit und verwertet zum 1:2. Die Offensivkräfte der Gäste beschäftigen in der Folge den Gegner kontinuierlich, Reisenberg erhöht auch rasch das Torkonto. Matthias Schmitz lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 32 zum 1:3, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang wird den Gästen wegen einer Abseitssituation ein weiterer Treffer aberkannt, in der Schlussphase wird das Match noch einmal turbulent. Zunächst ist Himberg nur mehr zu zehnt, in der 70. Minute sieht Dominik Höfel gelb/rot. Matthias Schmitz stellt nach 71 Minuten auf 1:4, Himberg kommt aber durch einen verwandelten Strafstoß von Denis Hamzic noch einmal heran (82.). 

Die Hausherren kommen in Unterzahl auf und schaffen den Anschlusstreffer, Luca Foller netzt in Minute 84 zum 3:4 ein. Die Heimelf versucht danach alles, um noch ein Remis zu ergattern, Reisenberg lässt hinten bis auf eine gute Chance des Gegners aber nicht mehr viel zu und feierte einen wichtigen Dreier im Spitzenspiel. 

Stimme zum Spiel:

Franz Richter (Obmann Riesenberg): "Gleich zu Beginn hatten wir eine Riesenchance, nach dem 1:1 hatten wir die besseren Einzelspieler und unsere Stürmer sorgten für viel Betrieb in der Hälfte des Gegners. Nach dem 4:1 kam Himberg noch einmal heran, am Ende war es ein verdienter Sieg. Der Einsatz und die Bereitschaft der Mannschaft war top, es war die beste Saisonleistung und man hat ein anderes Gesicht von Reisenberg gesehen."

Die Besten bei Reisenberg: Christian Thonhofer (MF), Michael Buchberger (Vert.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.