Spielberichte

Sehenswertes Match - Haslau und Sommerein mit Punkteteilung

SC Haslau
SC Sommerein

SC Haslau/Ma. E. empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellendritten SC Sommerein und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, um die Siegesserie aus den letzten Wochen fortzusetzen. Sommerein lag vor dem Match zwei Zähler vor dem Konkurrenten, nach der Niederlage gegen Wienerwald wollet man wieder punkten, um in den Top 5 zu bleiben. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Haslau mit 5:3 für sich.


Heimelf gleicht Rückstand rasch aus

Vor 100 Fans entwickelt sich von Beginn weg eine ausgeglichene Partie, beide Vereine spielen mit Tempo nach vorne und wollen Akzente setzen. Das Match ist durchaus sehenswert und hat ein gutes Niveau, Sommerein ist in Hälfte 1 gefährlicher und geht Mitte des Abschnittes in Front.

Wassiou Tabekassim nützt in Minute 21 eine der Möglichkeiten und verwertet zum 0:1. Die Antwort von Haslau lässt aber nicht lange auf sich warten, nach einem guten Angriff ist Manuel Niernberger zur Stelle, bewahrt in der 28. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. Die Gäste erarbeiten sich danach noch Gelegenheiten auf den zweiten Treffer, bis zur Halbzeit bleibt es beim Remis.

Lattenpendler der Hausherren

Auch im zweiten Durchgang ist die Begegnung sehr gut, beide Mannschaften bleiben aktiv und suchen den Weg in das letzte Drittel. Das Spiel ist wieder schnell geführt und die Teams erarbeiten sich weitere Möglichkeiten, haben aber das Visier nicht perfekt eingestellt.

Als viele schon mit einem Remis rechnen, kommt Haslau noch zu einer Großchance auf die Führung. In der 80. Minute haben die Gastgeber aber Pech, Luciano Pizzonia fabriziert einen Lattenpendler. Beiden Seiten gelingt schlussendlich der Lucky-Punch nicht, die Teams trennen sich mit einem insgesamt gerechten Unentschieden.

Stimme zum Spiel:

Thomas Loprais (Sektionsleiter Haslau): "Es war ein ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten, Sommerein fand in der ersten Hälfte die besseren Möglichkeiten vor. In Summe war es ein flottes Spiel auf gutem 1. Klasse-Niveau, wir hatten am Schluss bei einem Lattenpendler Pech. Das Remis ist am Ende gerecht."

Die Besten: Benjamin Rektor (TW) bzw. Wassiou Tabekassim (Off.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.