Spielberichte

Moral bewiesen - Perchtoldsdorf gleicht Zwei-Tore-Rückstand gegen Haslau aus

SC Perchtoldsdorf
SC Haslau

Am Freitag traf in der 29. Runde der 1. Klasse Ost der Tabellenzehnte SC Perchtoldsdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten SC Haslau/Ma. E.. Perchtoldsdorf verlor in Runde 28 mit 2:5 gegen Wienerwald und wollte die Negativserie möglichst stoppen. Haslau trennte sich am letzten Spieltag nach einem guten Match von Sommerein mit einem 1:1. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Perchtoldsdorf im Herbst mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Gäste mit vermeintlich beruhigendem Vorsprung

Haslau kommt vor 70 Zuschauern besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Angriffen den Führungstreffer. In Minute 5 nützt Dominik Koch eine Unachtsamkeit des Gegners und stellt auf 0:1. Die Gäste bleiben nach dem Blitzstart am Drücker und legen noch in der Anfangsviertelstunde nach, in Minute 14 versenkt Luciano Pizzonia einen Freistoß aus 30 Metern zum 0:2 in die Maschen.

Perchtoldsdorf erholt sich langsam vom Schock der zwei Gegentore und verkürzt Mitte des Abschnittes den Rückstand, in der 29. Minute bezwingt Martin Axmann den Gästekeeper mit einem herrlichen Volleyschuss genau unter die Latte. Noch vor der Pause stellt Haslau aber den alten Abstand wieder her, in Minute 38 ist Manuel Niernberger zur Stelle und netzt zum 1:3 Pausenstand ein.

Perchtoldsdorf mit Blitzstart

Die Heimelf beweist in der zweiten Halbzeit Moral, findet gut aus den Startlöchern und macht das Match mit einem schnellen Anschlusstreffer wieder spannend. Nach einer Flanke in die Gefahrenzone trifft Benjamin Hannak in Minute 52 zum 2:3.

Die Hausherren bekommen nun die zweite Luft und gleichen Mitte des Durchganges den Spielstand aus, Lucas Kneissl versenkt das runde Leder nach einem Gestocher im Eckigen - neuer Spielstand nach 75 Minuten: 3:3. Perchtoldsdorf will nun mehr und kommt zu Chancen, um das Match komplett zu drehen. Auch Haslau wird in der Schlussphase noch gefährlich, es bleibt aber am Ende beim durchaus gerechten Unentschieden. 

Stimme zum Spiel:

Manfred Amon (Trainer Perchtoldsdorf): "Haslau hat im Frühjahr bisher sehr gut gespielt, wir gerieten rasch in Rückstand und lagen zur Pause 1:3 hinten Mein Team ist gute aus der Kabine gekommen, nach dem 3:3 hatten wir noch Chancen, am Ende war das Remis gerecht. Unsere Mannschaft hat Morula bewiesen und es war wichtig, wieder Erfolg zu haben, ein Pauschallob ans gesamte Team!"

Die Besten: Martin Axmann (RA) bzw. Luciano Pizzonia (Off.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.