Spielberichte

Heimniederlage gegen Breitenfurt: SC Himberg geht erstmals in dieser Saison leer aus

SC Himberg
SK Breitenfurt

Der Tabellenführer der 1. Klasse Ost, der SC Himberg, ging vor knapp 100 Zuschauern mit 0:4 gegen den SK Breitenfurt unter und büßte damit die Tabellenführung ein. Breitenfurt kletterte hingegen auf Rang sechs in der Tabelle.

Michael Germ trug sich in der 32. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nicola Magdelinic erhöhte für den SK Breitenfurt auf 2:0 (34.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Neun Gelbe, eine Rote Karte

Valentin Rumetshofer vollendete zum dritten Tagestreffer in der 55. Spielminute. In Minute 72 sah Himbergs Markus Hösl nach einem überharten Foulspiels die Rote Karte. Breitenfurt baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Jakob Wawruschka beförderte den Ball in der 88. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung der Gäste auf 4:0. Ein starker Auftritt ermöglichte dem SK Breitenfurt am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SC Himberg.

Himberg ist mit 14 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Die gute Bilanz der Gastgeber hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SC Himberg bisher vier Siege, zwei Remis und eine Niederlage.

Der Sieg über den SC Himberg, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den SK Breitenfurt von Höherem träumen. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Breitenfurt bei.

1. Klasse Ost: SC Himberg – SK Breitenfurt, 0:4 (0:2)

  • 32
    Michael Germ 0:1
  • 34
    Nicola Magdelinic 0:2
  • 55
    Valentin Rumetshofer 0:3
  • 88
    Eigentor durch Jakob Wawruschka 0:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.