Spielberichte

SC Göttlesbrunn - Arb. untermauert Heimstärke auch gegen Berg

SC Göttl. - Arb.
Sportfreunde Berg

1. Klasse Ost: Drei Punkte gingen am Freitag aufs Konto des SC Göttlesbrunn - Arb. Die Heimmannschaft setzte sich vor rund 130 Fans mit einem 5:3 gegen die Sportfreunde Berg durch. Auf dem Papier ging der SCGA als Favorit ins Spiel gegen Berg – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Der SC Göttlesbrunn - Arbesthal ging in der 30. Minute durch Jonas Kürner in Führung. Die Sportfreunde Berg geriet deutlicher in Rückstand, als Kürner auf 2:0 erhöhte (31.). Für das 1:2 von Berg zeichnete Marek Kapisovsky verantwortlich (33.). Der SCGA witterte seine Chance und Mathias Almstädter schoss den Ball zum 3:1 ein (39.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Martin Marosi das 2:3 zugunsten der Sportfreunde Berg (41.). Der SC Göttlesbrunn - Arbesthal führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung.

Bohnenstingl wird zum Matchwinner

In der 72. Minute erzielte Clemens Bohnenstingl das 4:2 für den SC Göttlesbrunn - Arb. Lukas Ollinger war zur Stelle und markierte das 3:4 von Berg (78.). Mit dem 5:3 sicherte Bohnenstingl dem SCGA nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (81.). Schließlich strich der SC Göttlesbrunn - Arbesthal die Optimalausbeute gegen die Sportfreunde Berg ein.

Beim SC Göttlesbrunn - Arb. präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (25). Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der SCGA auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Berg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der letzte Dreier liegt für die Gäste bereits drei Spiele zurück.

Der SC Göttlesbrunn - Arbesthal überholte mit diesem Sieg die Sportfreunde Berg und belegt nun mit 13 Punkten den vierten Rang, während Berg weiterhin zwölf Zähler auf dem Konto hat und den sechsten Tabellenplatz einnimmt. Nur einmal gab sich die Sportfreunde Berg bisher geschlagen. Die bisherige Spielzeit des SC Göttlesbrunn - Arb. ist weiter von Erfolg gekrönt. Der SCGA verbuchte insgesamt vier Siege und ein Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen.

1. Klasse Ost: SC Göttlesbrunn - Arbesthal – Sportfreunde Berg, 5:3 (3:2)

  • 30
    Jonas Kuerner 1:0
  • 31
    Jonas Kuerner 2:0
  • 33
    Marek Kapisovsky 2:1
  • 39
    Mathias Almstaedter 3:1
  • 41
    Martin Marosi 3:2
  • 72
    Clemens Bohnenstingl 4:2
  • 78
    Lukas Ollinger 4:3
  • 81
    Clemens Bohnenstingl 5:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.