Spielberichte

Ausgleichstreffer in letzter Sekunde: Breitenfurt erkämpft sich Punkt beim SC Göttlesbrunn - Arb.

SC Göttl. - Arb.
SK Breitenfurt

1. Klasse Ost: Im Spiel des SC Göttlesbrunn - Arbesthal gegen den SK Breitenfurt gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der SK Breitenfurt vor rund 140 Fans vom Favoriten.

Patrick Haider ließ sich in der fünften Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für den SC Göttlesbrunn - Arbesthal. Clemens Bohnenstingl erhöhte für das Heimteam auf 2:0 (16.). Michael Germ nutzte die Chance für Breitenfurt und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 1:2-Anschluss ins Netz. Nach 43 Minuten sah Stefan Wagner (Breitenfurt) nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Zur Pause behielt der SCGA die Nase knapp vorn.

Magdelinic der Held für Breitenfurt

Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Haider bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (73.) und stellte auf 3:1. Nicola Magdelinic schlug doppelt zu und glich damit für den in Unterzahl agierenden SK Breitenfurt aus (89./92.). Letztlich trennten sich der SC Göttlesbrunn - Arbesthal und der SK Breitenfurt remis.

Beim SC Göttlesbrunn - Arb. präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (31). Für den SCGA gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Sicherlich ist das Ergebnis für den SC Göttlesbrunn - Arbesthal nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der SC Göttlesbrunn - Arb. derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ der SCGA zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Breitenfurt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den SC Göttlesbrunn - Arbesthal – der SK Breitenfurt bleibt weiter unten drin. Zwei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SK Breitenfurt bei. Gewinnen hatte bei Breitenfurt zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Während der SC Göttlesbrunn - Arbesthal am nächsten Samstag (15:30 Uhr) beim SV Wienerwald gastiert, duelliert sich der SK Breitenfurt zeitgleich mit dem ASC Götzendorf Oranjezz.

1. Klasse Ost: SC Göttlesbrunn - Arbesthal – SK Breitenfurt, 3:3 (2:1)

  • 5
    Patrick Haider 1:0
  • 16
    Clemens Bohnenstingl 2:0
  • 33
    Michael Germ 2:1
  • 73
    Patrick Haider 3:1
  • 89
    Nicola Magdelinic 3:2
  • 92
    Nicola Magdelinic 3:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.