Spielberichte

Nach Sieg beim SV Wienerwald: Maria Lanzendorf auf Aufstiegskurs

SV Wienerwald
Maria Lanzendorf

1. Klasse Ost: Gegen den Maria Lanzendorf holte sich Wienerwald vor etwa 70 Besuchern eine 1:3-Schlappe ab. Maria Lanzendorf war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Peter Ertl brachte sein Team in der 37. Minute nach vorn. Ein Tor auf Seiten des SV Wienerwald machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit einem schnellen Doppelpack (64./67.) zum 2:1 schockte Julian Hentschl das Heimteam und drehte das Spiel. Kurz vor Ultimo war noch Marcel Ebinger zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des SC Maria Lanzendorf verantwortlich (84.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der Maria Lanzendorf Wienerwald 3:1.

Hentschl-Doppelpack ebnet den Weg

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des SV Wienerwald derzeit nicht. Wo bei Wienerwald der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 14 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich der SV Wienerwald schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen von Maria Lanzendorf weiter wachsen. Der Defensivverbund des Gasts ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst elf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Der Maria Lanzendorf wandert mit nun 27 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Wienerwald gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Samstag trifft der SV Wienerwald auf die Sportfreunde Berg, Maria Lan. spielt tags zuvor gegen die Reserve des ASK-BSC Bruck/L. KM.

1. Klasse Ost: SV Wienerwald – SC Maria Lanzendorf, 1:3 (1:0)

  • 37
    Peter Ertl 1:0
  • 64
    Julian Hentschl 1:1
  • 67
    Julian Hentschl 1:2
  • 84
    Marcel Ebinger 1:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.