Spielberichte

Sieg in Traiskirchen: Maria Lanzendorf weiter auf Aufstiegskurs

Traiskirchen FCM II
Maria Lanzendorf

1. Klasse Ost: Vor etwas mehr als 100 Fans kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Traiskirchen II und Maria Lanzendorf. Der SC Maria Lanzendorf kam gegen die Reserve von Traiskirchen FCM zu einem klaren 5:2-Erfolg. Damit wurde der Maria Lanzendorf der Favoritenrolle vollends gerecht. Der Gast war im Hinspiel gegen Traiskirchen FCM II zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Traiskirchen FCM II ging in Minute 20 durch einen Treffer von Zinedin Hamzic in Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (28./31.) zum 2:1 schockte Dominic Hentschl das Heimteam und drehte das Spiel. Kurz vor der Pause traf Djuro Mihaljica für Maria Lanzendorf zum 3:1 (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Bures macht den Sack zu

Pavol Bures baute den Vorsprung des SC Maria Lanzendorf in der 73. Minute aus. Wenige Minuten später verkürzte Traiskirchen FCM II durch Mohsen Anwari auf 2:4 (76.). Mit dem 5:2 sicherte Bures dem Maria Lanzendorf nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (77.). Am Schluss siegte Maria Lan. gegen Traiskirchen FCM II.

Traiskirchen FCM II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Traiskirchen FCM II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Die Defensive von Traiskirchen FCM II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 42-mal war dies der Fall. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von Traiskirchen FCM II alles andere als positiv.

Mit 41 Punkten steht der SC Maria Lanzendorf auf dem Platz an der Sonne. Der Angriff des Maria Lanzendorf wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 47-mal zu. Maria Lanzendorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Der SC Maria Lanzendorf ist seit drei Spielen unbezwungen.

Während Traiskirchen FCM II am kommenden Sonntag die Sportfreunde Berg empfängt, bekommt es der Maria Lanzendorf am selben Tag mit dem USC Wampersdorf zu tun.

1. Klasse Ost: Traiskirchen FCM II – SC Maria Lanzendorf, 2:5 (1:3)

  • 77
    Pavol Bures 2:5
  • 76
    Mohsen Anwari 2:4
  • 73
    Pavol Bures 1:4
  • 40
    Djuro Mihaljica 1:3
  • 31
    Dominic Hentschl 1:2
  • 28
    Dominic Hentschl 1:1
  • 20
    Zinedin Hamzic 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.