Spielberichte

Wolfsthal hält die Distanz auf Berg

SC Wolfsthal
Sportfreunde Berg

1. Klasse Ost: Die Gastgeber sind noch voll im Titelrennen. Der SC Wolfsthal und die Sportfreunde Berg trennten sich vor 350 Zuschauern mit einem 2:2-Unentschieden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatte Wolfsthal mit 2:1 die Oberhand behalten.

Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Julian Filipovic sein Team des SC Wolfsthal in der 35. Minute. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Martin Marosi bereits wenig später besorgte (36.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Nach etwas mehr als einer Stunde gab es Elfmeter für die Heimelf. Neven Juric brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SC Wolfsthal über die Linie (64.). Doch die Gäste ließen nicht locker und wollten unbedingt etwas mitnehmen. Kurz vor Ende der Partie war es Christian Stekovics, der Berg rettete und den Ausgleich markierte (88.). Schließlich gingen Wolfsthal und die Sportfreunde Berg mit einer Punkteteilung auseinander.

Wolfsthal verliert im Titelrennen an Boden

Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 37 Punkte auf das Konto des SC Wolfsthal und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der Angriff des Heimteams wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 49-mal zu. Wolfsthal weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.

Berg machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz sechs. Der Gast verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.

Der SC Wolfsthal ist seit drei Spielen unbezwungen. In den letzten fünf Partien rief die Sportfreunde Berg konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Am nächsten Samstag reist Wolfsthal zum USC Perchtoldsdorf, zeitgleich empfängt Berg den SC Himberg.

1. Klasse Ost: SC Wolfsthal – Sportfreunde Berg, 2:2 (1:1)

  • 88
    Christian Stekovics 2:2
  • 64
    Neven Juric 2:1
  • 36
    Martin Marosi 1:1
  • 35
    Julian Filipovic 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.