1. Klasse Ost 2017/18: "bwin"-Spieler der Runde 15 ist...

Am letzten Spieltag der Herbstrunde konnten sich wieder einige Akteure ins Rampenlicht spielen. Da bereits am 9. November die Wahl zum Spieler der Herbstsaison gestartet ist, wird die Abstimmung zum Spieler der Runde für diesen Spieltag ausgesetzt. Der Spieler der Runde wird von der Redaktion aus dem Team der Runde, das mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten zusammengestellt wurde, bestimmt. Hier ist der "bwin"-Spieler der 15. Runde der 1. Klasse Ost:

 

Spieler der Runde ist...

Boris Novak (FK Hainburg)

Hainburg verabschiedete sich mit einem klaren Heimsieg in die Winterpause. Nach einem Blitzstart lag das Heimteam gegen Sommerein zur Pause 2:0 voran, nach dem Seitenwechsel nützte Hainburg gegen ein dezimiertes Auswärtsteam die sich bietenden Räume und feierte am Ende einen klaren 6:1 Erfolg. Boris Novak wurde stellvertretend für eine starke Mannschaftsleistung von Hainburg zum Spieler der Runde auserkoren, er war ein Aktivposten und sorgte mit dem Tor zum 4:1 für die Vorentscheidung.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten