1. Klasse Ost 2017/2018: Spieler der Runde 28 ist...

Da bereits am 5. Juni die Wahl zum Spieler der Saison gestartet ist, wird die Abstimmung zum Spieler der Runde für diesen Spieltag ausgesetzt. Der Spieler der Runde der 1. Klasse Ost wird von der Redaktion, mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten, aus dem Team der Runde bestimmt. Der Spieler der Runde 28 feierte mit seinem Team einen Kantersieg und steuerte mehrere Tore dazu bei.

 

Spieler der Runde 28 ist...

Luciano Pizzonia (SC Haslau)

Haslau hatte es nach dem perfekten Herbst im Frühjahr alles andere als leicht, die Mannschaft wollte sich im vorletzten Saisonspiel für die mehrere Partien andauernde Niederlagenserie rehabilitieren. In einem guten Match hielt Maria Lanzendorf zunächst mit, die Hausherren zogen schließlich aber davon und führten kurz nach Wiederbeginn bereits 4:1, am Ende wurde Maria Lanzendorf klar 7:2 besiegt. Luciano Pizzonia war ein absoluter Aktivposten in der Offensive, er traf vor der Pause mit zwei Toren zum 3:1 und legte nach Seitenwechsel zum 4:1 nach, krönte damit einen starken Auftritt.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten