1. Klasse Ost 2018/2019: Spieler der Runde 14 ist...

Da bereits am 7. November die Wahl zum Spieler der Herbstsaison gestartet ist, wird die Abstimmung zum Spieler der Runde für diesen Spieltag ausgesetzt. Der Spieler der Runde der 1. Klasse Ost wird von der Redaktion, mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten, aus dem Team der Runde bestimmt. Der Spieler der Runde 14 feierte mit seinem Team einen Kantersieg.

 

Spieler der Runde 14 ist...

Daniel Schneiberg (SC Sommerein)

Sommerein benötigte nach zuletzt mehreren Niederlagen in Folge dringend einen Dreier, um von der Spitze nicht ganz abzureißen, im Auswärtsspiel gegen Eichkogel ging man rasch in Führung und baute den Vorsprung noch vor der Pause aus. Eichkogel war über eine Halbzeit nur zu zehnt, Sommerein nutzte dies und setzte sich am Ende klar mit 6:0 durch. Daniel Schneiberg brachte sein Team in der ersten Hälfte rasch in Führung und sorgte mit zwei Toren nach de Pause für die Entscheidung, hatte damit einen wichtigen Anteil am sicheren Sieg von Sommerein.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten