1. Klasse Ost 2018/2019: Spieler der Runde 15 ist...

Da bereits am 7. November die Wahl zum Spieler der Herbstsaison gestartet ist, wird die Abstimmung zum Spieler der Runde für diesen Spieltag ausgesetzt. Der Spieler der Runde der 1. Klasse Ost wird von der Redaktion, mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten, aus dem Team der Runde bestimmt. Der Spieler der Runde 15 feierte mit seinem Team zum Herbstabschluss einen Auswärtssieg.

 

Spieler der Runde 15 ist...

Ivan Buchel (FK Hainburg)

Hainburg fand in den letzten Wochen wieder in die Spur und feierte mehrere Siege in Folge, nun wollte man auch im letzten Spiel des Herbstes möglichst punkten und in der Tabelle nach oben noch Plätze gutmachen. Die erste Hälfte beim Auswärtsspiel gegen Sommerein verlief torlos, kurz nach der Pause ging Hainburg in Führung und hielt den Angriffsversuchen des Gegners stand. In der Schlussphase gelang das 2:0, Hainburg beendete damit den Herbst noch auf Rang 7. Ivan Buchel zeigte im letzten Spiel vor der Winterpause noch einmal seine Goalgetter-Qualitäten, er brachte sein Team kurz nach Wiederbeginn in Front und sorgte mit seinem zweiten Treffert für die Entscheidung.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten