Vorschau

1. Klasse Ost: Vorschau Runde 15

Die 1-klasse-ostvorgezogene 15. Runde steht in der 1. Klasse Ost unter der Woche auf dem Spielplan: Los geht´s am Mittwoch Abend mit bereits fünf Spielen. Aufsteiger Hof/L. gastiert bei Absteiger Hainburg, Marienthal hofft im Heim-Match gegen Kaltenleutgeben auf drei Zähler. Die weiteren drei Matches sind für Donnerstag angesetzt, Sarasdorf verteidigt im Heimspiel gegen Fischamend Platz 1.

 

Mi, 14.08.2013, 18:00 Uhr

ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa - SK Breitenfurt

Live-Ticker

ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa SK Breitenfurt

Der ASK Kleinneusiedl konnte im Auftakt gegen den SC Sommerein überzeugen. Die Neumann-Elf startete mit einem 4:2-Sieg in die Saison. Damit untermauert der ASK die leise Titelchance in dieser Saison. Mit Breitenfurt kommt aber ein unangenehmer Gegner auf die Anlage. Die junge Elf enttäuschte gegen Hainburg und brennt auf Rehabilitation. Und eindeutige Resultate waren bei den direkten Duellen sowieso nie gegeben. Zuletzt gab es ein 1:0, 0:0 und 1:2.

Mi, 14.08.2013, 19:30 Uhr

ASK Marienthal - ASK Kaltenleutgeben

Live-Ticker

ASK Marienthal ASK Kaltenleutgeben

Der ASK Marienthal startet auch in die neue Saison mit jede Menge Titelambitionen. Gegen Maria Lanzendorf spielte die Rosenegger-Elf dann auch 45 Minuten lang meisterlich, lieferte danach aber 45 Horror-Minuten ab. „Das wollen wir rasch aus den Köpfen bekommen und sich auf die starke erste Hälfte rückbesinnen“, erklärte Marienthal-Coach Manfred Rosenegger. Die letzten drei direkten Begegnungen gingen zudem an Marienthal. Für Kaltenleutgeben ist es das erste Meisterschaftsspiel: Bisher war die Binder-Elf im Meistercup engagiert, unterlag dort aber den SC Himberg knapp mit 0:2.

Mi, 14.08.2013, 19:30 Uhr

SC Sommerein - FSV Velm

Live-Ticker

SC Sommerein FSV Velm

Der SC Sommerein musste gleich zum Auftakt eine bittere Heimniederlage einstecken. Als gleichwertiges Team setzte es gegen den Titel-Geheimfavoriten Kleinneusiedl ein 2:4. Damit wurde die Heimfestung des SC gleich zum Saisonbeginn gestürmt. Ein Kunststück, das in der letzten Spielzeit nur Sarasdorf am 4. November gelang. Für die Zarzan-Elf gilt es rasch wieder die alte Stärke wiederzufinden: Denn 2012/2013 gab es zu Hause bei sechs Siegen, sieben Remis nur eine Niederlage. Dazu bekam das Team nur elf Gegentore, der Spitzenwert der Liga. Auch der FSV Velm reist nicht gerade mit stolzgeschwellter Brust an. Die Koller-Elf unterlag Wampersdorf unglücklich mit 0:1. „Es muss diesmal anders laufen, hinten muss die Null stehen, vorne müssen wir zumindest eines reinmachen“, so Velm-Coach Jürgen Koller. Die letzten direkten Duelle auf Sommereiner Boden gingen aber zwei Mal mit 3:1 an die Hausherren.

Mi, 14.08.2013, 19:30 Uhr

FK Quick Logistics Hainburg - SC Hof am Leithaberge

Live-Ticker

FK Quick Logistics Hainburg SC Hof am Leithaberge

Im letzten Meisterschaftsjahr trennten die Teams noch zwei Spielklassen. Kickte der FK Hainburg noch in der Gebietsliga Süd/Südost machte der SC Hof in der 2. Klasse Ost Furore. Dementsprechend klar ist die Favoritenrolle verteilt. Denn abgesehen von der inferioren Abstiegssaison zeichnet den FK in den letzten Jahren eine enorme Heimstärke aus. In der Spielzeit 2010/2011 setzte es nur eine Niederlage, 2012/2013 nur drei. Auch der Start in die neue Liga verlief mit einem 4:2-Sieg positiv. Aber auch der Aufsteiger Hof hat bereits angeschrieben. Die Mannschaft präsentiert sich nach einer durchwachsenen Vorbereitung am Punkt fit.

Mi, 14.08.2013, 19:30 Uhr

SC Maria Lanzendorf - USC Perchtoldsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Maria Lanzendorf USC Perchtoldsdorf

Der SC Maria Lanzendorf konnte bereits in der abgelaufenen Saison lange um den Titel mitspielen. Auch zum Meisterschaftsauftakt zeigte die Bosch-Elf zumindest in den zweiten 45 Minuten auf: 2:2 gegen Titelaspirant Marienthal nach 0:2-Rückstand. Jetzt kommt der nächste schwere Brocken auf die eigene Anlage: Der SC Perchtoldsdorf. Die neu zusammengewürfelte Babicky-Elf stellte ihre Gefährlichkeit bereits in der ersten Partie unter Beweis: 2:0-Auswärtserfolg in Fischamend. Die letzten direkten Duelle gehen bis zur Spielzeit 2008/2009 zurück, da gab es einen Sieg für Maria Lanzendorf, zwei volle Erfolge für Perchtoldsdorf.

Do, 15.08.2013, 17:30 Uhr

USC Wampersdorf - ASK Eichkogel

Live-Ticker

USC Wampersdorf ASK Eichkogel

Der USC Wampersdorf startete mit einem 1:0-Sieg gegen den FSV Velm in die neue Saison. Damit konnte der USC seine Heimserie weiter ausbauen, die Szivatz-Elf ist nun bereits seit 14. April (0:2 gegen den ASK Marienthal) ohne Niederlage, bekam in der abgelaufenen Rückrunde als Vierter nur die zweitwenigsten Treffer (16). Für den ASK Eichkogel bedeutet die Partie: Meisterschaftsstart und Auflaufen bei einem Lieblingsgegner. Denn die letzten beiden Duelle entschieden die Gäste für sich: 1:2 und 1:8 gingen die Begegnungen aus.

Do, 15.08.2013, 17:30 Uhr

ASK Erlaa - Sportfreunde Berg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Erlaa Sportfreunde Berg

Sowohl der ASK Erlaa als auch die SF Berg hatten sich den Start in die Meisterschaft anders vorgestellt. Erlaa unterlag Aufsteiger Hof mit 1:4, Berg ging zuhause gegen Sarasdorf gar mit 0:4 unter. Beide Mannschaften brennen auf Rehabilitation und wollen sich gleich rasch wieder aus dem Tabellenkeller entfernen. Aktuell trifft in dieser Partie der Vorletzte gegen den Letzten. In den abgelaufenen Spielzeiten setzte sich stets Berg durch: 1:2 und 1:4 endeten die letzten Duelle.

Do, 15.08.2013, 17:30 Uhr

SG Sarasdorf / Stixneusiedl - ATSV Fischamend

Live-Ticker

SG Sarasdorf / Stixneusiedl ATSV Fischamend

Der SC Sarasdorf legte einen Traumstart hin. Mit einem 4:0-Sieg in Berg durfte die Ibrahimovic-Elf nicht rechnen. Ausgefuchst hat die routinierte Elf die Sportfreunde ausgekontert. Auf der eigenen Anlage wird sich Sarasdorf etwas offensiver präsentieren. Bei Fischamend dürften sich nach der Auftaktpleite die personellen Sorgen verbessern. Offensiv-Neuzugang Dalibor Stokic dürfte genauso auflaufen wie Michael Jusits. Bei Sarasdorf ist Abwehrrecke Tomas Babala gesperrt. Die Begegnung garantierte zuletzt viele Tore: 15 waren es in den letzten drei Begegnungen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.