Vorschau

1. Klasse Ost: Vorschau Runde 2

Mega-Stress1-klasse-ost für die 1. Klasse Ost-Teams. Nach Runde 1 und Runde 15 steht am Wochenende die Runde 2 auf dem Programm. Für die meisten 1. Klasse Ost-Mannschaften bedeutet das die dritte Partie innerhalb von sieben Tagen. Dabei werden Knüller serviert: Fischamend muss gegen den fehlgestarteten ASK Marienthal ran, Kaltenleutgeben bittet  Maria Lanzendorf zum Tanz und Kleinneusiedl gegen Wampersdorf trifft der Tabellenerste auf den Tabellenzweiten. Die aktuelle Runde tippt für ligaportal.at Christian Zerzan, SC Sommerein-Coach.

 

 

Fr, 16.08.2013, 18:00 Uhr

ASK Kaltenleutgeben - SC Maria Lanzendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Kaltenleutgeben SC Maria Lanzendorf

Der ASK Kaltenleutgeben zeigt sich früh in der Meisterschaft bestens in Schuss. Im Meistercup musste die Binder-Elf trotz ansprechender Leistung gegen Himberg noch eine Niederlage einstecken. Gegen Marienthal funktionierte nicht nur die Mannschaftsleistung, sondern auch das Ergebnis. Der SC Maria Lanzendorf verschlief zwei Mal die erste Halbzeit. Passiert das auch gegen Kaltenleutgeben, dann wird es wohl keine Punkte für die Bosch-Elf geben. Die letzten Duelle gingen aber klar an die Gäste: 6:1 und 3:1.

Sa, 17.08.2013, 17:30 Uhr

ASK Eichkogel - FSV Velm

Live-Ticker

ASK Eichkogel FSV Velm

Sowohl der ASK Eichkogel als auch der FSV Velm haben in dieser Saison noch nicht angeschrieben. Während der ASK gegen Wampersdorf sang- und klanglos unterging, war Velm zwei Mal nahe am Punktgewinn dran. Dennoch, kann Eichkogel an die Heimstärke der letzten Saison anschließen (Rang 3 mit acht Siegen) dann wird es für die Koller-Elf schwer. Die Statistik spricht jedoch für die Gäste: Velm holte aus den letzten drei direkten Duellen sieben Punkte.

Sa, 17.08.2013, 17:30 Uhr

ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa - USC Wampersdorf

Live-Ticker

ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa USC Wampersdorf

Das Spitzenspiel der Runde heißt Tabellenführer ASK Kleinneusiedl gegen den Zweiten USC Wampersdorf. Beide Teams sind perfekt in die neue Saison gestartet und haben jeweils sechs Punkte am Konto. Während Geheimfavorit Kleineusiedl sich wie von vielen prognostiziert nach oben orientiert, hatte Wampersdorf kaum einer einen derartigen Traumstart zugetraut. „Es sind alle Mann an Bord, der Kader ist aktuell super besetzt. Wir fahren nach Kleinneusiedl sicher nicht, um zu verlieren. Wir wollen den Favoriten ärgern“, erklärte USC Sektionsleiter Gerhard Schweinzer gegenüber ligaportal.at. Die letzten direkten Duelle waren aber stets eine Sache für den ASK, überhaupt konnten die letzten drei direkten Begegnungen gewonnen werden: Gesamtscore 10:3.

Sa, 17.08.2013, 17:30 Uhr

ASK Erlaa - SK Breitenfurt

Live-Ticker

ASK Erlaa SK Breitenfurt

Der ASK Erlaa konnte beim 0:0 gegen die SF Berg erstmals in dieser Saison anschreiben. Breitenfurt steht noch ohne Punkte da. Obwohl die jungen Wilden durchaus zwei Mal Punkte erobern hätten können. Aber vor allem Daniel Schneiberg hatte sein Visier zuletzt zu ungenau eingestellt und auch seine Mannschaftskollegen zeigten sich zuletzt in der Offensive mit Chancen äußerst verschwenderisch. Kann Breitenfurt-Coach Erwin Wascher seiner Elf Treffsicherheit einimpfen, dann könnte der SK in der Tabelle nach oben klettern. Zuletzt siegte Breitenfurt gegen Erlaa drei Mal in Folge. Bei den Wienern fällt Peter Ehrenreich aufgrund einer Sperre aus.

Sa, 17.08.2013, 17:30 Uhr

SG Sarasdorf / Stixneusiedl - SC Hof am Leithaberge

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Sarasdorf / Stixneusiedl SC Hof am Leithaberge

Derbytime in Sarasdorf: Im Duell zwischen den SC Sarasdorf und dem SC Hof treffen alte Bekannte aufeinander. Beide Teams verbinden zahlreiche Freundschaften. „Umso mehr ist für die Jungs hüben wie drüben verlieren verboten. Keiner will hier eine Niederlage einstecken“, so Hof-Coach Thomas Novosad. Der Aufsteiger ist perfekt in die Saison gestartet, hamsterte bereits vier Zähler und will neuerlich einen Punkt erobern. „Ein Auswärtspunkt ist immer das Ziel.“ Bei den Hausherren fehlte nach dem 4:0 gegen Berg, gegen Fischamend in der Abwehr Stabilität. So wurde Routine Tomas Babala schmerzlich vermisst. Er ist auch noch gegen Hof gesperrt, genauso wie Mannschaftskollege Christoph Fasching.

Sa, 17.08.2013, 17:30 Uhr

ASK Marienthal - ATSV Fischamend

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Marienthal ATSV Fischamend

Große Brisanz verspricht die Partie ASK Marienthal gegen ATSV Fischamend. Während die Gäste ihren Fehlstart in der ersten Begegnung rasch ausmerzen konnten, stottert der Motor bei Marienthal gewaltig. Zwar konnte die Rosenegger-Elf in beiden Partien spielerisch aufzeigen, doch es fehlte an der letzten Präzision, an der letzten Durchschlagskraft. Fischamend hat sich gegen Sarasdorf den Frust von der Seele geschossen. Dass Dalibor Stokic in die Elf rückte, machte sich mit der Unberechenbarkeit vorne gleich bezahlt. Auch Milan Sihelsky befindet sich gleich zum Start in einer beachtlichen Form. Michael Jusits könnte ebenfalls noch die Gäste-Elf verstärken. Zudem gehört die Winkler-Elf nicht gerade zum Lieblingsgegner des ASK. Das letzte direkte Duell ging verloren, beim vorletzten Duell schrammten die Hausherren knapp an einer Niederlage vorbei, 4:2-Sieg nach 1:2-Rückstand.

Sa, 17.08.2013, 18:00 Uhr

FK Quick Logistics Hainburg - SC Sommerein

Live-Ticker

FK Quick Logistics Hainburg SC Sommerein

Der FK Hainburg ist in der Liga angekommen. Auftaktsieg gegen Breitenfurt, Remis gegen Hof. Dabei zeigte sich der Absteiger spielerisch stark, in der Offensive variabel. Gegen geschickt verteidigende Hofer plagte sich die Vogl-Elf, spielt Sommerein wie in den ersten beiden Runden aber mit offenem Visier, kann es zu einem Offensivspektakel kommen. Das letzte direkte Duell fand 2010 statt, da besiegte Hainburg Sommerein mit 4:1. „Wir müssen dringend unsere Eigenfehler abstellen, dann sind Punkte möglich“, so SC Sommerein Coach Christian Zerzan.

So, 18.08.2013, 17:30 Uhr

Sportfreunde Berg - USC Perchtoldsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportfreunde Berg USC Perchtoldsdorf

Die SF Berg konnten sich gegen den ASK Erlaa rehabilitieren. Auf das 0:0 lässt es sich aufbauen. Dennoch sind die Sportfreunde noch das einzige Team ohne Torerfolg. Der SC Perchtoldsdorf konnte 90 Minuten gegen Fischamend und 45 Minuten gegen Maria Lanzendorf überzeugen. Es fehlte in der letzten Begegnung aber an der Treffsicherheit. „Unser Mittelfeld hat nach Seitenwechsel überhaupt nicht mehr stattgefunden“, so SC Coach Andreas Babicky. Das gelte es deutlich zu verbessern. Bei Perchtoldsdorf wird es zu Veränderung in der Startelf kommen: Daniel Glowacki ist gesperrt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.