Vorschau

1. Klasse Ost: Vorschau Runde 3

Um 11-klasse-ost7.45 Uhr erfolgt am Freitag bereits der Anpfiff zur 3. Runde der 1. Klasse Ost: Aufsteiger Hof/L. hat Absteiger Perchtoldsdorf zu Gast.Es ist zugleich der Hit der Runde, wo der Tabellen-Zweite den aktuellen Dritten empfängt. Weiters stehen sich am Freitag u.a. auch Fischamend & Kaltenleutgeben gegenüber. Am  Samstag duellieren sich Breitenfurt und Sarasdorf. Am Sonntag steht Marienthal bei den SF Berg unter Zugzwang.

 

 

Fr, 23.08.2013, 17:45 Uhr

SC Hof am Leithaberge - USC Perchtoldsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Hof am Leithaberge USC Perchtoldsdorf

Der SC Hof ist perfekt in die neue Saison gestartet. Der Liga-Neuling konnte in allen drei Begegnungen überzeugen. Auch in der 1. Klasse Ost sind Thomas Kosch und Michal Svihorik eine echte Waffe, dazu spielt Martin Karner aktuell in Topform. Zu Hause ist die Novosad-Elf sowieso eine Macht, 20 Meisterschaftsspiele in Folge gab es keine Niederlage. Am 30.10.2011 ging der SC zuletzt auf eigenem Gelände als Verlierer vom Feld. Mit dem SC Perchtoldsdorf wartet aber ein schwerer Brocken, der Absteiger ist längst in der 1. Klasse Ost angekommen. Berg und Fischamend kamen gegen die Babicky-Elf unter die Räder, gegen Maria Lanzendorf sah die Gäste-Elf lange als Sieger aus. Übrigens: Die Hochzeit (24.8.) von Hofs Mittelfeldmotor Attila Kiraly schlägt sich in der außergewöhnlichen Ankick-Zeit von 17:45 Uhr nieder.

Fr, 23.08.2013, 19:30 Uhr

SC Maria Lanzendorf - ASK Eichkogel

Live-Ticker

SC Maria Lanzendorf ASK Eichkogel

Der SC Maria Lanzendorf konnte in allen drei Partien bisher wirklich aufzeigen. Dennoch 90 gute Minuten am Stück hat die Bosch-Elf noch nicht abgeliefert, gelingt das gegen Eichkogel, dann wird die Elf rund um Thomas Pokernus nur schwer zu biegen sein. Auch weil Strumpartner Patrick Traschler zuletzt in Schwung kam. Eichkogel musste eine bittere Niederlage zum Auftakt gegen Velm hinnehmen, dabei wäre mehr drinnen gewesen. Zudem ist der ASK ein Angstgegner von Maria Lanzendorf. Eichkogel erbeutete in den letzten drei direkten Duellen sieben Punkte, Gesamtscore 9:0 für die Gäste.

Fr, 23.08.2013, 19:30 Uhr

ATSV Fischamend - ASK Kaltenleutgeben

Live-Ticker

ATSV Fischamend ASK Kaltenleutgeben

Sowohl der ATSV Fischamend als auch der ASK Kaltenleutgeben konnte in dieser Saison bereits begeistern. Beide Teams können in der aktuellen Form, um den Titel mitmischen. Der ATSV musste zum Auftakt noch auf die eine oder andere Stammkraft verzichten, geht jetzt nahezu in stärkster Formation auf Punktejagd. Kaltenleutgeben zeigte zuletzt herzerfrischenden Fußball und überzeugte durch Geradlinigkeit, Ordnung und Kreativität. Ein Offensivspektakel ist angerichtet. Die direkten Duelle gingen zuletzt an Fischamend, zu Hause setzte es 2:1- und 5:1-Siege.

Fr, 23.08.2013, 19:30 Uhr

SC Sommerein - ASK Erlaa

Live-Ticker

SC Sommerein ASK Erlaa

Der SC Sommerein brachte sich in den bisherigen Runden stets um die Früchte seiner Arbeit. Unbegreifliche Abwehrfehler, Stellungsprobleme und Blackouts raubten der Zerzan-Elf wichtige Punkte. Vorne hui, hinten pfui, diagnostizierten die Vereinsverantwortlichen. Zudem war die Ausfalls-Liste beim SC zuletzt lange, sollte sich gegen Erlaa wieder normalisieren. So könnte etwa Samuel Durech wieder ins Aufgebot rutschen. Die Gäste zeigten sich zuletzt schnörkellos und effektiv in der Offensive. Öffnet Sommerein den Wienern Tür und Tor, könnte es auch gegen den Underdog schwierig werden. Auch die Statistik spricht für die Gäste, gegen Erlaa konnte die Zerzan-Elf zuletzt nie gewinnen.

Sa, 24.08.2013, 17:30 Uhr

FSV Velm - ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa

Live-Ticker

FSV Velm ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa

Der FSV Velm konnte gegen den ASK Eichkogel endlich anschreiben. Trotzdem waren die gezeigten Darbietungen noch nicht das Gelbe vom Ei. Dagegen ist beim ASK Kleinneusiedl alles eitel Wonne. Die Neumann-Elf konnte in den letzten Auftritten ordentlich Selbstvertrauen tanken, auch der Spielverlauf sprach immer für den Tabellenführer. Zuletzt nahm auch Neo-Sturmtank Martin Labaska seine Arbeit auf. Vorsicht: Die letzten Duelle sprechen aber für die Orangen, sie konnten zwei der vorangegangenen drei Partien für sich entscheiden.

Sa, 24.08.2013, 17:30 Uhr

SK Breitenfurt - SG Sarasdorf / Stixneusiedl

Live-Ticker

SK Breitenfurt SG Sarasdorf / Stixneusiedl

Der SK Breitenfurt spielt deutlich unter seinen Möglichkeiten. In allen drei Partien hätte die Wascher-Elf durchaus punkten können. Doch es fehlte an der letzten Präzision. Der SK leidet an notorischer Abschluss-Schwäche. Zudem ist die junge Elf noch nicht stabil genug und lässt rasch auf Licht sehr viel Schatten folgen. Breitenfurts Chefcoach Erwin Wascher weilt jetzt 14 Tage auf Urlaub, seine Mannen könnten mit Tore für zusätzliche Erholung sorgen. Bei den Gästen stellte sich der Sieg gegen die SF Berg als Pyrrhus-Erfolg heraus. Zu schwer wog der Ausschluss von Tomas Babala. Der Routine fehlte an allen Ecken und Enden, ist aber gegen Breitenfurt wieder spielberechtigt.

So, 25.08.2013, 17:30 Uhr

USC Wampersdorf - FK Quick Logistics Hainburg

Live-Ticker

USC Wampersdorf FK Quick Logistics Hainburg

Der USC Wampersdorf musste gegen den ASK Kleinneusiedl zuletzt die erste Niederlage einstecken. Doch zu Hause ist der USC eine Macht. Sieben Meisterschaftsspiele in Folge sind die Hausherren auf eigener Anlage ungeschlagen. Mit Hainburg reist aber ein Riese an. Der Absteiger konnte bisher seine Stärken noch nicht vollständig abrufen, doch bei den Standards war die Vogl-Elf bereits brandgefährlich, auch Michael Meran befindet sich aktuell in Topform.

So, 25.08.2013, 17:30 Uhr

Sportfreunde Berg - ASK Marienthal

Live-Ticker

Sportfreunde Berg ASK Marienthal

Die SF Berg litt in den letzten Runden an extremer Heim-Schwäche. Sowohl gegen Perchtoldsdorf als auch gegen Sarasdorf gingen die Hausherren auf eigener Anlage mit 0:4 unter. Überhaupt ist Berg die einzige Elf, die in dieser Spielzeit noch keine Treffer erzielen konnte. „Zu schwach für die Liga“, diagnostizierten zuletzt der eine oder andere Funktionär der siegreichen Teams. Dass dem nicht so ist, müssen die Sportfreunde gegen den Titelaspiranten Marienthal beweisen. Der ASK zeigte gegen Fischamend phasenweise bereits Top-Fußball. Kann die Rosenegger-Elf diese Performance über eine gesamte Spielzeit bringen, dann wird es für jeden Gegner schwer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.