Vorschau

1. Klasse Ost: Vorschau Runde 5

Fünf 1-klasse-ostRunden sind in der 1. Klasse Ost bereits gespielt und die Tabellenspitze ist noch immer eng zusammen. Die ersten zehn Teams liegen innerhalb von nur drei Punkten! Dementsprechend schwer sind Prognosen für die aktuelle Runde am Wochenende zu treffen, die Favoriten sind kaum mehr auszumachen. Überhaupt ist nur noch FK Hainburg ohne Niederlage in dieser Saison.

 

 

Fr, 06.09.2013, 18:30 Uhr

ATSV Fischamend - ASK Eichkogel

Live-Ticker

ATSV Fischamend ASK Eichkogel

Der ATSV Fischamend hatte zuletzt einen echten Lauf. Die Winkler-Elf bezwang die Liga-Größen Kaltenleutgeben, Maria Lanzendorf und schnappte Marienthal einen Punkt weg. Die große Stärke ist die Geschlossenheit im Kader, denn bei keiner Partie konnte Coach Winkler bisher auf alle Spieler zurückgreifen. Auch dieses Mal ist der ATSV nicht komplett: Damir Milatasevic ist gesperrt, Stefan Sandriesser laboriert an einer Zehenverletzung und Dusan Vuleta musste zuletzt wegen Kreislaufproblemen ausgetauscht werden. Dennoch will Winkler einen Sieg: „Wir wollen unsere Heimschwäche vom letzten Jahr ablegen und die Partie gegen Eichkogel für uns entscheiden.“ Doch die Gäste haben ebenfalls ordentlich Selbstvertrauen getankt, brachten zuletzt Kleinneusiedl an den Rand einer Niederlage. „Wir fahren nicht hin, um zu verlieren. Ein Punkt ist in jedem Fall drinnen“, so Co-Trainer Christian Wolf, der Revanche für die 1:4-Niederlage im Vorjahr will.

Sa, 07.09.2013, 16:30 Uhr

ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa - FK Quick Logistics Hainburg

Live-Ticker

ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa FK Quick Logistics Hainburg

„ASK Kleinneusiedl ist mit Sicherheit ein wirklich schwerer Brocken, mit einer starken Offensive, die uns sicher unter Druck setzen wird“, so Hainburg EDV-Beauftragter Kling. Für den Absteiger gilt es dennoch seine weiße Weste zu verteidigen, die Vogl-Elf ist das einzige Team ohne Niederlage. Bei Kleinneusiedl rücken Einser-Keeper Markus Grasnek und Ivan Mescic wieder ins Team. Das einzige, direkte Duell endete 5:5.

Sa, 07.09.2013, 16:30 Uhr

SC Hof am Leithaberge - ASK Kaltenleutgeben

Live-Ticker

SC Hof am Leithaberge ASK Kaltenleutgeben

Brisant: Es ist das Duell der Aufsteiger. Der SC Hof ist nach der Partie gegen den ASK Marienthal seine weiße Weste los. Eine andere Bilanz hält noch, zu Hause ist die Novosad-Elf ein Bollwerk und 21 Spiele ohne Niederlage! „Zu Hause werden wir sicher ein anderes Gesicht zeigen als gegen Marienthal“, kündigt auch Hof-Coach Thomas Novosad an. Dennoch ist er vor Gegner Kaltenleutgeben gewarnt: „Ein echter Kracher, eine spielerisch starke Mannschaft.“ Rosen, die auch ASK-Trainer Binder verteilt: „Es wird eines der schwersten Spiele bis jetzt. Hof ist heimstark, dennoch wollen wir punkten.“ Zudem sind bei Kaltenleutgeben alle Mann an Bord.

Sa, 07.09.2013, 16:30 Uhr

SK Breitenfurt - ASK Marienthal

Live-Ticker

SK Breitenfurt ASK Marienthal

Der ASK Marienthal zeigte in der letzten Partie endlich Muskeln. Wobei natürlich auch der Spielverlauf für die Rosenegger-Elf gesprochen hat. Dennoch vor allem Mario Breuers Form ist zuletzt explodiert, in Bale-Manier beackerte er die rechte Angriffs-Seite und war ein ständiger Unruheherd. Auch Patrik Pomichal war der Sturm-Fels in der Brandung. Bei Gegner Breitenfurt wird es nach der einen oder anderen unglücklichen Aktion von Stefan Milanovich zu einem Torwart-Wechsel kommen. Die jungen Wilden zeigten in den letzten Partien ihre Offensiv-Stärke, waren in der Abwehr aber zu anfällig: 13 Gegentreffer ist Minus-Rekord der Liga.

Sa, 07.09.2013, 18:00 Uhr

SC Sommerein - USC Perchtoldsdorf

Live-Ticker

SC Sommerein USC Perchtoldsdorf

Der SC Sommerein konnte mit dem Derby-Sieg gegen Sarasdorf ordentlich Selbstvertrauen tanken. Vor allem Sturm-Tank Manuel Gotschy ist eine echte Waffe, schoss alleine sechs der 14 Sommereiner Treffer. Der Absteiger SC Perchtoldsdorf hat sich dagegen rasch in der 1. Klasse Ost akklimatisiert und schon die Tabellenführung erklommen. Dabei ist der SC Perchtoldsdorf in der ersten Saisonhälfte nur in der Fremde aktiv (Umbauarbeiten auf der eigenen Anlage). Die letzten zwei direkten Duelle entschied Perchtoldsdorf für sich.

So, 08.09.2013, 11:00 Uhr

Sportfreunde Berg - SC Maria Lanzendorf

Live-Ticker

Sportfreunde Berg SC Maria Lanzendorf

Die Sportfreunde Berg sind nach der 0:3-Niederlage in Kaltenleutgeben weiter drin im Tabellenkeller. Doch die Eisenbarth-Elf überzeugte mit Moral und agierte kämpferisch. Attribute, die beim SC Maria Lanzendorf in den letzten Partien fehlten. Von Krise war bei den Verantwortlichen schon offen die Rede. Jetzt ist wohl für beide Teams verlieren verboten. Von den letzten drei direkten Duellen schnappten sich die Sportfreunde zwei Mal den Sieg. Zuletzt 6:1 auf eigener Anlage.

So, 08.09.2013, 16:30 Uhr

USC Wampersdorf - SG Sarasdorf / Stixneusiedl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Wampersdorf SG Sarasdorf / Stixneusiedl

Der USC Wampersdorf hamstert weiter Punkte, konnte aber spielerisch nicht glänzen. „Zu Hause sind wir stärker, deshalb müssen wir gegen Sarasdorf klar auf Sieg spielen“, so Wampersdorf-Sektionsleiter Gerhard Schweinzer. Der USC ist mittlerweile acht Partien auf eigener Anlage ungeschlagen. Sarasdorf hat dagegen einen Negativ-Lauf mit vier Niederlagen in Folge. Auch die Statistik spricht gegen die Ibrahimovic-Elf: In den letzten drei direkten Duellen konnte Sarasdorf gegen Wampersdorf nie gewinnen.

So, 08.09.2013, 16:30 Uhr

FSV Velm - ASK Erlaa

Live-Ticker

FSV Velm ASK Erlaa

In der Partie FSV Velm und ASK Erlaa treffen zwei kompakte Teams aufeinander. Beide Mannschaften vertrauen auf ihre Defensive und konnten so bereits sechs bzw. fünf Punkte einheimsen. Bei den letzten zwei direkten Duellen hatte Erlaa die Nase vorn. Einmal gab es für die Wiener einen Sieg, einmal ein Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.