Vorschau

1. Klasse Ost: Vorschau Runde 7

Die 1-klasse-ost1. Klasse Ost geht am Wochenende bereits in die 6. Runde und noch immer ist das Feld dicht gedrängt. Platz 1 ASK Kleinneusiedl und Rang zehn Hainburg trennen gerade einmal vier Punkte. Ob die Luft vorne noch dünner wird, werden die aktuellen Begegnungen zeigen. Das Derby Kaltenleutgeben gegen Breitenfurt ist mit Sicherheit ein Leckerbissen der Runde und auch Marienthal versus Sommerein ein wahrer Kracher.

 

 

Fr, 13.09.2013, 19:30 Uhr

ATSV Fischamend - Sportfreunde Berg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATSV Fischamend Sportfreunde Berg

Der ATSV Fischamend mischt trotz eines Last-Minute-Tors in der letzten Partie gegen Eichkogel vorne mit. Zwar konnte Coach Winkler bisher nie mit seiner besten Elf antreten, aufgrund des guten Kaders konnte der ATSV alle Ausfälle ordentlich abpuffern. Gegen Berg ist zumindest Damir Milatasevic wieder dabei. „Ich erwarte einen extrem gefährlichen Gegner. Praktisch die gesamte Liga spielt auf Augenhöhe, zu Hause wollen wir aber gewinnen“, so Winkler. Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch befürchtet einen schweren Gang: „Unser ehemaliger Coach Winkler kennt uns gut. Ein Punkt wäre schon toll.“

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SG Sarasdorf / Stixneusiedl - FSV Velm

Live-Ticker

SG Sarasdorf / Stixneusiedl FSV Velm

Der SC Sarasdorf ist mitten drin im Abstiegskampf. Die Ibrahimovic-Elf konnte bisher lediglich vier Punkte in sechs Spielen erobern. Das Prunkstück der letzten Jahre, die Abwehr, zeigt sich brüchig wie selten zuvor. 14 Gegentore ist der drittschlechteste Wert der Liga. Der FSV Velm konnte sich dagegen im Mittelfeld etablieren und sich zuletzt wieder gegen Erlaa drei Punkte aufs Konto schreiben. „Wenn wir so wie in den 80 Minuten gegen Erlaa nun auch gegen Sarasdorf spielen, dann ist sicher für uns einiges drinnen“, so FSV Velm-Coach Jürgen Koller. Zumal bei den Orangen der eine oder andere Verletzte wieder ins Team zurückkehren könnte: Resch steht bereits Gewehr bei Fuß.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

ASK Eichkogel - FK Quick Logistics Hainburg

Live-Ticker

ASK Eichkogel FK Quick Logistics Hainburg

Der ASK Eichkogel hat einen wirklichen Lauf. Das Duo Graff/Wolf konnte ihr Team eine starke Konter-Taktik einimpfen, die gleich vier Mal in Folge voll eingeschlagen hat. Gleich vier Liga-Größen en suite konnte der ASK Punkte abjagen. Eine Top-Performance. Mit Hainburg reist der nächste Brocken an, die Vogl-Elf kommt mit der ersten Niederlage der Saison im Gepäck nach Eichkogel. „Der Absteiger ist ein schwerer Gegner und ich erwarte mir eine kampfbetonte Partie. Dennoch werden wir auf Sieg spielen, in dieser Liga ist viel möglich“, so ASK Eichkogel-Coach Christian Wolf.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

ASK Kaltenleutgeben - SK Breitenfurt

Live-Ticker

ASK Kaltenleutgeben SK Breitenfurt

Derby-Time bei Kaltenleutgeben gegen Breitenfurt: Der ASK Kaltenleutgeben biss sich vergangene Woche gegen Hof die Zähne aus. Bis zum Sechzehner wurde brauchbar kombiniert, doch es fehlte an der letzten Präzision. Auch Breitenfurt musste extrem ersatzgeschwächt eine Niederlage gegen Marienthal einstecken. Doch für die Partie gegen Kaltenleutgeben könnte sich die Personalsituation entspannen: Laschober dürfte wieder einsatzbereit sein. „Kaltenleutgeben ist 70:30 Favorit, dennoch ist bei einem Derby vieles möglich“, so SK Coach Erwin Wascher kämpferisch. Die aktuelle Statistik spricht für die Gäste, zwei der letzten drei Duelle gingen an Breitenfurt.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SC Maria Lanzendorf - SC Hof am Leithaberge

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Maria Lanzendorf SC Hof am Leithaberge

Katzenjammer beim SC Maria Lanzendorf. Die Bosch-Elf ist als möglicher Titelaspirant gestartet und wird auf der eigenen Homepage bereits als Abstiegskandidat gehandelt. Dennoch die Qualität der Mannschaft passt, Unform und Unvermögen waren bis jetzt aber der treue Begleiter. Mit dem SC Hof reist in dieser Situation ein äußerst unangenehmer Gegner an. Die Novosad-Elf hat sich bereits in der Liga etabliert. „Es wird eine extrem schwierige Partie. Die angeschlagenen Gegner sind die gefährlichsten. Wir haben aber nichts zu verlieren und fahren sicher nicht hin, um zu verlieren. Druck spüren wir nicht“, so Novosad.

So, 15.09.2013, 11:00 Uhr

ASK Marienthal - SC Sommerein

Live-Ticker

ASK Marienthal SC Sommerein

Der ASK Marienthal kommt langsam ins Rollen. Siege gegen Berg, Hof und Breitenfurt haben der Rosenegger-Elf gut getan. Zuletzt war auch das Glück auf Seiten des ASK. Die Mannschaft spielte zuletzt ihre Qualitäten wirklich ordentlich aus. Mit Sommerein kommt aber ein echter Gradmesser. Die Zerzan-Elf wird in jedem Fall mit offenem Visier spielen und die Marienthal-Abwehr beschäftigen. Beide SC Sturmtanks Manuel Gotschy und Ugur Arslan haben zuletzt nach Belieben genetzt. Ein echter Test für eine künftige Meister-Abwehr? „Ich kann aus dem Vollen schöpfen, es sind praktisch alle Mann an Bord. Es ist eine schwierige Aufgabe, aber wir werden versuchen Zählbares aus Marienthal mitzunehmen“, so SC Sommerein Coach Christian Zerzan.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

USC Wampersdorf - USC Perchtoldsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Wampersdorf USC Perchtoldsdorf

Der USC Wampersdorf liegt als Tabellenfünfter nur zwei magere Punkte hinter den Tabellenführer Kleinneusiedl. Dennoch war zuletzt Feuer am Dach: „Weil wir katastrophal gespielt haben“, so USC Sektionsleiter Gerhard Schweinzer. Der SC Perchtoldsdorf geht mit dem Eindruck einer 1:3-Niederlage gegen Sommerein in die Partie. Dabei hatte der SC vor allem in der Schlussphase Pech. Laut Statistik dennoch ein klarer Fall für den Absteiger. Die letzten drei direkten Duelle gingen an den SC. „Wir wollen sicher nichts herschenken, wir wollen punkten. Ich hoffe, die Mannschaft zeigt den entsprechenden Kampfgeist“, so Schweinzer.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

ASK Erlaa - ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Erlaa ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa

Beim ASK Erlaa zeigte zuletzt die Formkurve nach unten. Die letzten zwei Partien gingen verloren, der letzte (und einzige) Sieg ist überhaupt bereits vier Runden her. Mit dem ASK Kleinneusiedl reist nun der wieder erstarkte Leader an. Die offensiv-starke Neumann-Elf (17 Tore) trifft auf die zweitschwächste Sturmreihe (7 Tore). Auch die Statistik spricht für die Wölfe: Die letzten beiden direkten Duelle gingen an den ASK. „Es wird ein schweres Spiel, Erlaa kann kompakt und tief stehen, wir werden das Spiel machen müssen“, so ASK-Trainer Christian Neumann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.