Vorschau

1. Klasse Ost: Vorschau Runde 7

Sieben1-klasse-ost Runden sind in der 1. Klasse Ost absolviert und gebetsmühlenartig heißt es von allen Teams: „Es kann jeder jeden schlagen. Titel und Abstieg wird wohl erst in den letzten Spieltagen entschieden.“ So geht es auch dieses Mal um die Frage, ob sich eine Mannschaft absetzen kann. Marienthal hätte im direkten Duell mit Wampersdorf die Chance und auch Kleinneusiedl könnte im Verfolger-Match gegen Sommerein wieder einen großen Sprung nach vorne machen.

 

 

Fr, 20.09.2013, 19:30 Uhr

SC Sommerein - ASK Kaltenleutgeben

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Sommerein ASK Kaltenleutgeben

SC Sommerein Coach Christian Zerzan muss seine Abwehr gegen den ASK Kaltenleutgeben in jedem Fall umbauen. Dominik Gotschy wird wohl aufgrund des gegen Marienthal erlittenen Nasenbeinbruchs nicht auflaufen können, Abwehr-Fels Martin Zlatohlavy fällt gesperrt aus. Dennoch gibt sich Zerzan kämpferisch: „Wir wollen daheim in jedem Fall Punkte holen.“ Der ASK Kaltenleutgeben geht nach dem Derby-Sieg gestärkt in die Partie. „Schwung mitnehmen und beim zweifellos schweren Gegner Sommerein punkten, ist die Devise. Wir haben sich am eigenen Schopf aus dem Negativ-Lauf gezogen, deswegen bin ich zuversichtlich für die Partie“, so ASK Coach Walter Binder. Die Statistik spricht für den SC: Zwei der letzten drei Begegnungen gingen an Sommerein.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa - SG Sarasdorf / Stixneusiedl

Live-Ticker

ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa SG Sarasdorf / Stixneusiedl

Für den ASK Kleinneusiedl steht klar Rehabilitation auf dem Programm. Mit dem bitteren 0:1 gegen Erlaa verpasste die Neumann-Elf den Ausbau der Tabellenführung. Nun ist der ASK wieder in der Jägerrolle. „Wenn wir nicht laufen und kämpfen, werden wir auch in der nächsten Partie nichts gewinnen. Aber ich glaube, die Mannschaft hat aus dem Auftritt in Erlaa ihre Lehren gezogen“, so ASK Coach Christian Neumann. Bei Sarasdorf zeigte sich nach dem Sieg gegen Velm wieder Hoffnung am Horizont. „Für mich ist Kleinneusiedl ein Titelfavorit. Wir werden versuchen dagegenzuhalten und ein schönes Spiel zu liefern. Vor allem spielerisch wollen wir Paroli bieten“, so Sarasdorf-Coach Elvir Ibrahimovic. Sarasdorf ist in jedem Fall ein Angstgegner des ASK. Das letzte Duell in Kleinneusiedl ging 0:2 aus.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

Sportfreunde Berg - ASK Eichkogel

Live-Ticker

Sportfreunde Berg ASK Eichkogel

Den SF Berg glückte mit dem 3:1-Erfolg gegen ATSV Fischamend ein Befreiungsschlag. Denn erstmals seit neun Meisterschaftsspielen konnte Berg wieder drei Punkte einfahren. Damit ist auch die rote Laterne weg. Mit dem ASK Eichkogel kommt nun aber ein Mega-Brocken angereist. Die Gäste sind vollgepumpt mit Selbstvertrauen, sind mittlerweile fünf Partien ohne Niederlage. Auswärts wurde überhaupt erste eine Begegnung verloren. „Berg ist dennoch für uns ein direkter Konkurrent, der im Aufwind ist. Es wird eine schwere Begegnung, wir wollen aber in jedem Fall punkten“, so ASK Coach Christian Wolf.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SK Breitenfurt - SC Maria Lanzendorf

Live-Ticker

SK Breitenfurt SC Maria Lanzendorf

Der SK Breitenfurt musste eine böse 1:6-Schlappe gegen Kaltenleutgeben einstecken und noch dazu die rote Laterne übernehmen. Zu Hause kassierte die Wascher-Elf zuletzt in drei Spielen elf Treffer. Gegner Maria Lanzendorf hat sich mit einem 4:1-Erfolg aus seiner misslichen Situation selbst befreit. Doch das Bosch-Team ist nicht gerade mit Auswärtsstärke gesegnet. Maria Lanzendorf konnte fünf Partie in Folge nicht auf fremden Terrain gewinnen. Die Statistik spricht für den SK, der zwei der letzten drei Duelle für sich entscheiden konnte.

Sa, 21.09.2013, 17:00 Uhr

FK Quick Logistics Hainburg - ASK Erlaa

Live-Ticker

FK Quick Logistics Hainburg ASK Erlaa

Die Vorboten zu dieser Partie könnten unterschiedlicher nicht sein. Der Absteiger Hainburg wurde in Eichkogel förmlich vom Feld geprügelt. Erlaa schickte dagegen den Leader mit einer Niederlage nach Hause. Dementsprechend optimistisch und frech, äußerste sich auch Erlaa-Coach Manfred Kaderabek: „Wer den Ersten schlägt, muss auch vor Hainburg keine Angst haben. Ich rechne mir zumindest einen Punkt aus, wir spielen auf Sieg.“ Überhaupt ist es das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams.

So, 22.09.2013, 13:00 Uhr

SC Hof am Leithaberge - ATSV Fischamend

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Hof am Leithaberge ATSV Fischamend

Inferior bezeichnete SC Hof Coach Thomas Novosad den Auftritt seiner Elf gegen Maria Lanzendorf. Der Aufsteiger ging zahn- und harmlos unter. Aber auch bei Fischamend lief gegen Berg gar nichts zusammen. „Da hat eigentlich nichts funktioniert“, so Coach Horst Winkler nach der Partie. Für beide Teams steht Rehabilitation auf dem Programm. Für Hof geht es zudem um das Verteidigen der Heimserie, aktuell sind die „Grünen“ bereits 22 Spiele auf eigener Anlage ungeschlagen. „Wir müssen gegen Hof anders Fußball spielen, um gewinnen zu können. Wenn die Leistung passt, ist aber alles drinnen“, so Winkler.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

USC Wampersdorf - ASK Marienthal

Live-Ticker

USC Wampersdorf ASK Marienthal

Der USC Wampersdorf konnte bislang wirklich überraschen. Der USC ist Sensationszweiter und kann im Spitzenduell gegen Marienthal die Tabellenführung erklimmen. Zu Hause war die Szivatz-Elf zuletzt eine Macht, ist zehn Begegnungen ungeschlagen. Der Titelfavorit kam zuletzt besser in Tritt und feierte vier Siegen in Folge. „Marienthal ist ein schwerer Gegner, aber mit Sicherheit nicht unschlagbar. Wir werden alles probieren“, so USC Sektionsleiterstellvertreter Thomas Rittenbacher.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

FSV Velm - USC Perchtoldsdorf

Live-Ticker

FSV Velm USC Perchtoldsdorf

Beim SC Perchtoldsdorf war in den letzten beiden Partien der Wurm drin: Zwei Niederlagen in Folge, dabei acht Tore kassiert. Bei Velm setzte sich die Auswärtsschwäche fort. Die beiden Auftritte zu Hause wurden aber gewonnen. Können die Orangen auch dieses Mal auf ihre Heimstärke bauen? Die Statistik der direkten Duelle spricht aber eine eindeutige Sprache: Perchtoldsdorf war bei den letzten drei Begegnungen stets siegreich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.