Vorschau

1. Klasse Ost: Vorschau Runde 11

Umfalle1-klasse-ost oder Durchmarsch? Der ASK Marienthal hat in der 1. Klasse Ost einen unglaublichen Lauf, feierte acht Siege in Folge. Jetzt kommt mit Erlaa ein echter Riesen-Killer. Kann die Rosenegger-Elf diesen Brocken aus dem Weg räumen, dann ist ihr der Herbstmeistertitel wohl nicht mehr zu nehmen. Verfolger Sommerein genießt gegen Hof/L. Heimvorteil. Schlusslicht Velm läuft gegen Fischamend aufs Feld.

Fr, 18.10.2013, 19:30 Uhr

FK Quick Logistics Hainburg - ASK Kaltenleutgeben

Live-Ticker

FK Quick Logistics Hainburg ASK Kaltenleutgeben

Der FK Hainburg ist in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen. Die Vogel-Elf erreichte auf eigener Anlage drei Siege und ein Remis. Dabei kassierte der FK nur sechs Gegentreffer (drittbester Wert). Auch beim ASK Kaltenleutgeben zeigte zuletzt die Formkurve nach oben. Nach zwei Siegen in Folge kletterte der ASK auf Platz 3. "Wir wollen auf alle Fälle punkten. Wir hoffen, dass die Rückkehr unseres Einsergoalies uns hinten noch größere Sicherheit gibt", so ASK Coach Walter Binder. "Es ist mit Sicherheit ein Sieg drinnen. Auf die Leistung gegen Marienthal können wir bauen. Es war die stärkste Leistung in dieser Klasse", so Hainburgs EDV- Beauftragter Robert Kling.

Fr, 18.10.2013, 19:30 Uhr

SC Sommerein - SC Hof am Leithaberge

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Sommerein SC Hof am Leithaberge

Beim SC Hof war zuletzt auswärts der Wurm drinnen. Die Novosad-Elf erlebte drei Away-Klatschen in Folge. In der vergangenen Runde riss dann auch noch die spektakuläre Heimserie. Jetzt ist der Motivator Coach Novosad gefragt, um der Mannschaft für das Derby wieder Leben einzuhauchen. Der SC Sommerein ist seit vier Spielen ungeschlagen, ist überhaupt auf eigener Anlage seit der Auftaktpartie ohne Niederlage. Die Zerzan-Elf ist aktuell das zweitstärkste Heim-Team (nach Marienthal). "Hof ist ein starker Gegner, dennoch wollen wir drei Punkte", so Sommerein-Coach Christian Zerzan. Rastislav Nemcik ist in jedem Fall wieder fit, Martin Tatzber steht ebenfalls wieder zur Verfügung. "Ich hoffe, dass wir uns auswärts leichter tun. In der letzten Partie war die Luft draußen. Ich hoffe, dass wir uns nochmals fokussieren können", so Novosad.

Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa - SC Maria Lanzendorf

Live-Ticker

ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa SC Maria Lanzendorf

Der ASK Kleinneusiedl hat einen regelrechten Anti-Lauf. Die Neumann-Elf hat aktuell nicht gerade das Glück gepachtet. Von den letzten fünf Partien gingen vier verloren. Oft mit jeder Menge Pech behaftet. Dennoch ist der ASK viertstärkstes Heimteam. Gegner Maria Lanzendorf verfügt über einen genau gegengleichen Trend. Von den letzten fünf Begegnungen wurden drei gewonnen. Dennoch warnt SC Obmann Neubauer: "Kleinneusiedl war immer eine Art Angstgegner. Ich hoffe, dass wir aber an den letzten Leistungen anschließen können."

Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

ASK Erlaa - ASK Marienthal

Live-Ticker

ASK Erlaa ASK Marienthal

Die Hochschaubahnfahrt geht beim ASK Erlaa weiter. Umfaller gegen Mannschaften im letzten Tabellenviertel reihen sich an Siegen gegen Top-Vertreter. Zuletzt setzte es eine 1:2-Niederlage gegen Perchtoldsdorf. Dennoch die Wiener kassierten auf eigener Anlage erst vier Treffer (Bestwert der Liga). Doch mit Marienthal kommt der Leader ins Stadion. Seine Bilanz: Acht Siege in Serie. "Diese Bilanz darf uns nicht erschrecken. Stattdessen müssen wir die Punkte, die wir gegen schwache Gegner verlieren, eben gegen starke zurückholen. Wir wollen eine Überraschung schaffen", so Erlaa-Coach Kaderabek. "Wir müssen zu unserer Leistung zurückfinden. Es ist gegen Erlaa eine Steigerung notwendig", so Marienthal-Coach Rosenegger.

Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

SG Sarasdorf / Stixneusiedl - USC Perchtoldsdorf

Live-Ticker

SG Sarasdorf / Stixneusiedl USC Perchtoldsdorf

Der SC Sarasdorf muss dringend seine Heimschwäche ablegen. Die Ibrahimovic-Elf ist das schwächste Home-Team der Liga. Dabei erzielte der SC erst fünf Tore auf eigener Anlage (zweitschlechtester Wert). Dabei krankt es weiter am Ausfall von Zlatan Belkic. Perchtoldsdorf fehlte es zuletzt an der Konstanz. Dabei spielt die Babicky-Elf stets hop oder trop. Fünf Siege stehen vier Niederlagen gegenüber. Nur einmal gab es für die Gäste ein Remis.

Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

SK Breitenfurt - ASK Eichkogel

Live-Ticker

SK Breitenfurt ASK Eichkogel

Dem SK Breitenfurt glückte in der letzten Runde ein Befreiungsschlag. Die Wascher-Elf beendete Hofs Monster-Heim-Serie. Gibt das den Schub für die nächste Aufgabe? Eichkogel verlor nur eines der letzten neun Begegnungen. Eine starke Serie! Auswärts verlor der ASK überhaupt noch nie. "Wir wollen Breitenfurt auf Distanz halten und gewinnen", stellt ASK-Coach Christian Wolf klar.

So, 20.10.2013, 15:00 Uhr

FSV Velm - ATSV Fischamend

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FSV Velm ATSV Fischamend

Der Trainereffekt ist verpufft: Velm findet sich jetzt mitten drin im Abstiegskampf. Dabei sind die Orangen bereits 443 Minuten ohne Torerfolg. Aber auch Fischamend war zuletzt nicht von Erfolg verwöhnt. Der ATSV konnte nur eines der letzten sechs Spiele gewinnen. "Wir haben das Potenzial überall zu gewinnen. Abzuwarten wie sich der Velmer Trainerwechsel niederschlägt", so ATSV-Coach Horst Winkler.

So, 20.10.2013, 16:00 Uhr

USC Wampersdorf - Sportfreunde Berg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Wampersdorf Sportfreunde Berg

Die SF Berg sind aktuell neben Marienthal und Sommerein das Maß aller Dinge. Die Eisenbarth-Elf ist sechs Spiele ungeschlagen, hat auswärts erst sechs Tore kassiert. Der Top-Wert. Und ist überhaupt siebtstärkstes Away-Team. Der USC Wampersdorf ist bekanntlich heimstark. Die Szivatz-Elf liegt auf der Heimtabelle auf Platz 6. Zwei der letzten drei direkten Duelle gingen an die Sportfreunde.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.