Vorschau

1. Klasse Ost: Vorschau Runde 18

Geht das ASK Marienthal-Solo auch in der 18. Runde der 1. Klasse Ost weiter? Gegner Berg ist auf der Euphoriewelle, verlor in den letzten zwölf Partien nur einmal. Auch der erste Jäger, Neo-Zweiter Kaltenleutgeben hat einen schweren Brocken vor der Brust: ATSV Fischamend. Brisant: Das Keller-Duell zwischen Sarasdorf und Breitenfurt, welches Team holt sich den Dreier.

 

Fr, 21.03.2014, 19:30 Uhr

FK Quick Logistics Hainburg - USC Wampersdorf

Live-Ticker

FK Quick Logistics Hainburg USC Wampersdorf

„Ich erwarte mir eine offene Partie und hoffe vor allem auch, dass die äußeren Bedingungen passen“, so USC Sektionsleiter Gerhard Schweinzer. Der USC Wampersdorf muss den verschossenen Elfer in letzter Sekunde gegen Kleinneusiedl verkraften. Auch bei Hainburg gab es einen Nackenschlag in letzter Minute, das Last-Minute Gegentor gegen Sommerein. Hainburg ist eine Heimmacht, verlor zu Hause in dieser Saison noch nie. Wampersdorf tut sich in der Fremde schwer, schoss erst sieben Treffer (zweitschwächste Wert).

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa - FSV Velm

Live-Ticker

ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa FSV Velm

„Es darf keine Ausrede geben. Der langen Verletztenliste zum Trotz will ich am Wochenende einen Sieg meiner Mannschaft sehen“, erklärt der sportliche Leiter des ASK Kleinneusiedl Hans Spitzhüttl. Gegen Wampersdorf wurde der erste Dreier im Frühjahr bereits eingefahren. Auch bei Velm ging es zuletzt aufwärts. Sieg gegen Eichkogel. Damit sind die Orangen bereits vier Spiele in Folge ohne Niederlage.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

ASK Eichkogel - SC Maria Lanzendorf

Live-Ticker

ASK Eichkogel SC Maria Lanzendorf

„Mich stimmt positiv, dass die Mannschaft in beiden Auftaktpartien bis zum Schluss gekämpft hat. Auch die Statistik gibt uns zusätzliche Motivation, weil die Spielweise von Maria Lanzendorf uns zuletzt gelegen hat“, erklärt Eichkogels Coach Thomas Graff. Sicher ist, beide Teams haben den Frühjahrsstart verschlafen und stehen jeweils mit Null Punkten da. Drei Spiele in Folge konnte de Bosch-Elf nicht anschreiben, bei Eichkogel sind es gar schon vier. Das letzte direkte Duell in Eichkogel endete 5:0 für die Hausherren.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

ASK Kaltenleutgeben - ATSV Fischamend

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Kaltenleutgeben ATSV Fischamend

Der ASK Kaltenleutgeben hat im „Nachschlag“ gegen den SC Maria Lanzendorf am Dienstag Abend noch drei Punkte eingefahren und damit Tabellenplatz zwei erklommen. „Obwohl wir wissen, dass nach vorne nichts mehr geht, freut uns dieser Tabellenstand natürlich. Können wir an die 45 Minuten von Maria Lanzendorf anschließen, dann ist auch in Fischamend ein Sieg drinnen“, so Kaltenleutgeben Coach Walter Binder. Der ASK-Trainer erwartet aber ein Spiel auf hohem Niveau. Fischamend musste zuletzt die Schlappe gegen Marienthal verdauen, ist aber auswärts das fünftbeste Team der Liga.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

ASK Marienthal - Sportfreunde Berg

Live-Ticker

ASK Marienthal Sportfreunde Berg

Denn mit den SF reist eine bärenstarke Elf an. Während der ASK 14 Siege in Folge gewinnen konnte, zimmern auch die Sportfreunde an einer beachtlichen Serie: In den letzten zwölf Partien ging Berg nur einmal als Verlierer von Feld. „Wir haben gegen den Leader nichts zu verlieren. Bei der Mannschaft ist eine Euphorie spürbar, ich hoffe diese können wir nutzen", so Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch. Doch auch der ASK ist gewarnt: „Berg hat eine starke Elf, es wird nicht leicht, aber wir wollen unsere Serie ausbauen“, so Marienthals Sektionsleiter Holger Frauhammer.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SG Sarasdorf / Stixneusiedl - SK Breitenfurt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Sarasdorf / Stixneusiedl SK Breitenfurt

Sechs-Punkte Spiel in Sarasdorf. In der Partie Sarasdorf gegen Breitenfurt ist das Abstiegsgespenst zugegen. Beide Teams sind mitten drin im Tabellenkeller. Dabei ist die Ibrahimovic-Elf das schwächste Heimteam der Liga (Perchtoldsdorf ausgeklammert). In acht Partien glückte nur ein einziger Heimsieg. Der Hoffnungschimmer: Mit Breitenfurt reist das ungefärlichste Auswärts-Team an. Die bisherige Bilanz: Sechs Spiele, sechs Tore und nur ein Punkt. Dennoch tankte die Wascher-Elf im Abbruchspiel gegen Erlaa Selbstvertrauen. Auch die Neuverpflichtungen haben voll eingeschlagen. „Es kommen jetzt nur noch Sechs-Punkte Spiele“, so Breitenfurt-Coach Erwin Wascher.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

ASK Erlaa - SC Sommerein

Live-Ticker

ASK Erlaa SC Sommerein

Der SC Sommerein wartet in der Frühjahrssaison noch auf den ersten Sieg. Die Zerzan-Elf erbeutete in zwei Runden, zwei Punkte. Nach dem Last-Minute-Ausgleich gegen Hainburg dürfte das SC das Momentum wieder auf seiner Seite haben. Gegner Erlaa ist langsam zum Siegen verdammt. Der letzte Heimsieg datiert um 15.9. Dabei leiden die Wiener zu Hause an notorischer Torabschluss-Schwäche und weisen mit sechs Volltreffern den schlechtesten Wert auf. „Wir wissen, dass wir mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben, aber wir wollen vorne dran bleiben. Deshalb muss der erste Dreier her, obwohl Erlaa um jeden Millimeter kämpfen wird“, so Sommereins Coach Christian Zerzan.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

USC Perchtoldsdorf - SC Hof am Leithaberge

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Perchtoldsdorf SC Hof am Leithaberge

Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui! Das war das Motto des SC Perchtoldsdorf in den beiden Auftaktspielen. Damit steht der SC im Frühjahr auch noch ohne Punkte da. Alarmieren: Perchtoldsdorf hat mttlerweile die schlechteste Defensive, kassierte in dieser Saison bereits 42 Gegentore. Hof hat sich dagegen gut in der Liga festsetzen können, das kleine Haar in der Suppe ist aber die Auswärtsbilanz. Drei Siege, ein Remis, vier Unentschieden. „Ich erwarte eine offene Partie und hoffe, dass wir die Punkte, die wir zuletzt liegen lassen haben, zurückholen“, so Hof-Coach Thomas Novosad.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.