Vorschau

1. Klasse Ost: Vorschau Runde 20

Die 1. Klasse Ost geht in die 20 Runde. Während vorne wohl mit dem neuen Meister ASK Marienthal alles klar ist, wird der Abstiegskampf immer härter. Die zwei Clubs im Tabellenkeller haben schwierige Gegner vor der Brust: Breitenfurt muss in Marienthal antreten, Erlaa trifft auf die im Frühjahr noch ungeschlagenen Velmer.

 

Fr, 04.04.2014, 19:30 Uhr

FK Quick Logistics Hainburg - ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa

Live-Ticker

FK Quick Logistics Hainburg ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa

Der FK Hainburg ist die Heimmacht der Liga. Als einziges Team überhaupt blieb die Vogl-Elf auf eigener Anlage ungeschlagen. Die Heimstatistik weist für neun Spiele vier Siege und fünf Unentschieden aus. Im Frühjahr ist der FK jedoch noch ohne vollen Erfolg. Gegner Kleinneusiedl reist mit stolzgeschwellter Brust an. Die Neumann-Elf fegte Eichkogel in der letzten Runde mit 4:1 vom Feld. „Wenn wir an die zweite Hälfte anschließen können, dann rechne ich auch gegen Hainburg mit drei Punkten“, so der sportliche Leiter des ASK Kleinneusiedls Hans Spitzhüttl.

Fr, 04.04.2014, 19:30 Uhr

ASK Marienthal - SK Breitenfurt

Live-Ticker

ASK Marienthal SK Breitenfurt

„Wir haben nichts zu verlieren. Alles was wir in Marienthal holen, ist ein Zubrot“, erklärt Breitenfurt-Coach Erwin Wascher. Der SK konnte in der letzten Woche gegen Perchtoldsdorf den ersten Dreier in diesem Jahr einfahren, dazu einen Punkt im Nachtrag gegen Hainburg. Klettert langsam aus den Tabellen-Untergrund. Titelkandidat Marienthal hat längst zu einem Meister-Solo angesetzt. Und das obwohl der ASK nach einer 14 Spiele andauernden Siegesserie zuletzt nur einen Punkt aus zwei Runden erbeutete. Gibt sich die Rosenegger-Elf gegen die jungen Wilden eine Blöße?

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SG Sarasdorf / Stixneusiedl - USC Wampersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Sarasdorf / Stixneusiedl USC Wampersdorf

Der SC Sarasdorf kann nach einem Zwischensprint von sieben Punkten in drei Spielen im Abstiegskampf durchatmen. Vor allem der Derby-Erfolg gegen Sommerein ist wohl ein wichtiges Stück im Nicht-Abstiegs-Puzzle. Gegner Wampersdorf kam zuletzt nicht in den Tritt, im Frühjahr ist der USC ohne Sieg. Drei der vier Frühjahrs-Begegnungen endeten 1:1. „Sarasdorf braucht Punkte, wir aber langsam auch. Obwohl wir ersatzgeschwächt antreten müssen, hoffe ich auf drei Punkte“, so USC-Sektionsleiter Gerhard Schweinzer. So sind Martin Hoffmann, Markus Lanmüller und Dominik Erben für den Sarasdorf-Auftritt gesperrt.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

ASK Erlaa - FSV Velm

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Erlaa FSV Velm

Der ASK Erlaa ist weiter in höchster Abstiegsnot. Und das vor allem, weil der große Wurf (ein Sieg) im Frühjahr noch fehlt. Die Wiener spielten zwei Mal 1:1 in Folge, verloren den Auftakt gegen Hof mit 0:4. Zudem ist der ASK ein wahrer Heim-Minimalist. Auf eigener Anlage glückten bei zehn Versuchen erst sieben Treffer (der schlechteste Wert ohne die Spezialsituation Perchtoldsdorf). Gegner Velm riss das Ruder im Frühjahr herum und schippert mittlerweile mit 25 Punkten in sicheren Gefilden. Die Herz-Elf landete sechs Siege in Folge, kassierte 2014 erst ein Gegentor.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

ASK Eichkogel - ATSV Fischamend

Live-Ticker

ASK Eichkogel ATSV Fischamend

Beim ASK Eichkogel läuten alle Alarmglocken. Denn der Graff-Elf klebt das Pech am Schuh, gegen Kleinneusiedl wurde ein Elfer versemmelt, in der Partie davor gegen Maria Lanzendorf ein Last-Minute-Tor kassiert. Dazu spricht die Serie gegen Eichkogel: Sechs Partien in Folge ging der ASK als Verlierer vom Feld. Der letzte Heimsieg datiert vom 12.10.2013. Gegner Fischamend konnte nach zwei 4:1-Niederlagen in Folge zuletzt gegen Maria Lanzendorf wieder anschreiben. „Eichkogel wird kein leichter Gegner. Wir müssen uns weiter verbessern, unsere Ballverluste minimieren“, so Fischamend-Coach Michael Taferner.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SC Maria Lanzendorf - Sportfreunde Berg

Live-Ticker

SC Maria Lanzendorf Sportfreunde Berg

Langsam müssen sich die Sportfreunde Berg das Hätti-Wäri-Spiel gefallen lassen. Hätte Berg den Start in die Saison nicht verpatzt, dann wären die Eisenbarth-Mannen wohl noch mitten drin im Aufstiegsgeschäft. Die Bilanz ist beeindruckend: Sieben Sieg in Folge, dabei nur zwei Gegentore. In den letzten 14 Runden setzte es überhaupt nur eine Niederlage. „Wir bleiben am Boden und schauen von Spiel zu Spiel. Dass wir auch gegen Maria Lanzendorf punkten wollen, ist kein Geheimnis, jedoch wird es nicht einfach für uns“, so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch. Gegner Maria Lanzendorf kam in den letzten zwei Runden wieder in Tritt und holte vier Punkte.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

ASK Kaltenleutgeben - SC Hof am Leithaberge

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Kaltenleutgeben SC Hof am Leithaberge

Der SC Hof lieferte am vergangenen Wochenende dem Fast-Meister Marienthal einen heißen Kampf. Mit Punktegewinn. „Uns ist die Rehabilitation für den Hundskick gegen Perchtoldsdorf geglückt. Mit Kaltenleutgeben wartet aber der nächste Brocken. Unser Programm in den nächsten vier Wochen hat es in sich“, so Hof-Coach Thomas Novosad. Kaltenleutgebens Serie von neun ungeschlagenen Partien ist in der Vorwoche gegen Berg gerissen. Zu Hause ist der ASK aber seit 28.9. unbesiegt. Das letzte direkte Duelle entschied Hof 3:2 für sich.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

USC Perchtoldsdorf - SC Sommerein

Live-Ticker

USC Perchtoldsdorf SC Sommerein

Die Personaldecke beim SC Sommerein wird immer dünner. Martin Zlatohlavy, Martin Tatzber und Samuel Durech sind nach wie vor auf der Verletztenliste. Neu: Auch hinter dem Einsatz von Timucin Arslan steht ein Fragezeichen. Peter Nekrut könnte in die erste Elf zurückkehren. So fehlt der Zerzan-Elf im Frühjahr noch der erste Sieg. „Vielleicht kommt uns entgegen, dass Perchtoldsdorf auch Fußball spielen will“, versprüht Sommerein-Coach Christian Zerzan leichten Optimsmus. Beim Gegner Perchtoldsdorf reichte es zuletzt oft nur für 45 starke Minuten, Potenzial wäre da, jedoch bringt die Babicky-Elf die Leistung oft nicht für 90 Minuten auf den Rasen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.