Vorschau

1. Klasse Ost: Vorschau Runde 21

Die 21. Runde der 1. Klasse Ost hält wieder einige Fußball-Leckerbissen parat. Leader Marienthal muss gegen heimstarke Sommereiner ran. Verfolger Kaltenleutgeben stellt sich im Derby Breitenfurt. Die Wascher-Elf war zuletzt im Aufwind. Abstiegskonkurrent Erlaa spielt gegen Hochschaubahnfahrt-Elf Kleinneusiedl.

 

Fr, 11.04.2014, 19:30 Uhr

SC Sommerein - ASK Marienthal

Live-Ticker

SC Sommerein ASK Marienthal

Beim Leader ASK Marienthal ist nach einer fabelhaften Siegesserie der Wurm drinnen. In den letzten drei Begegnungen holte die Rosenegger-Elf nur einen Punkt. Dabei dürfte dem Tabellenführer das Glück abhanden gekommen zu sein. Gegen Breitenfurt traf die Tormaschinerie rund um Patrik Pomichal gleich drei Mal Metall. Glück? Auch für den SC Sommerein ein Fremdwort. Die Zerzan-Elf ist im Jahr 2014 noch sieglos. Dabei war der SC gegen Perchtoldsdorf nahe am Dreier dran, ein fragwürdiger Elfer-Pfiff in letzter Sekunde sorgte dann doch noch für enttäuschte Gesichter. Dennoch Marienthal bleibt der 1. Klasse Ost-Riese. Mit einer spektakulären Auswärts-Bilanz: Die letzte Niederlage stammt vom 23.3. 2013! „Marienthal hat sich bei uns selten leicht getan. Ich hoffe, dass es auch dieses Mal so ist und erwarte mir eine gute Partie. Vielleicht ist trotz Personalsorgen eine Überraschungen drinnen“, so Sommereins Obmann Franz Gotschy.

Fr, 11.04.2014, 19:30 Uhr

FK Quick Logistics Hainburg - ASK Eichkogel

Live-Ticker

FK Quick Logistics Hainburg ASK Eichkogel

Alarmstufe rot beim ASK Eichkogel! Die Graff-Elf ist im Jahr 2014 noch ohne Punkte geblieben, ist schwächstes Rückrundenteam. Überhaupt setzte es schon sieben Niederlagen in Folge. Der letzte Dreier datiert vom 19. Oktober. Ein Sieg in Hainburg? Wird schwierig, der FK ist eine wahre Heimmacht. Die Vogl-Elf verlor in dieser Saison kein einziges Heimmatch. Dabei kassierte Hainburg erst elf Gegentreffer (zweitbester Wert). Für die letzte Niederlage auf eigener Anlage muss lange zurückgeblättert werden, er passierte am 24.5. „Ich tippe auf einen knappen Heimsieg“, erklärt auch FK Hainburg Gerhard Gruber.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

USC Perchtoldsdorf - USC Wampersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Perchtoldsdorf USC Wampersdorf

Für den SC Perchtoldsdorf läuft es in dieser Saison nicht rund. Es fehlt die Konstanz, die Leichtigkeit und vor allem auch die Routine. Die jungen Wilden sind immer wieder für herzerfrischenden Fußball gut, doch über 90 Minuten hält der SC den Kick nur selten durch. Dementsprechend holte Perchtoldsdorf in den letzten sieben Partien auch nur einen Sieg, hat mit 46 Saison-Gegentreffer noch dazu die anfälligste Abwehr. Doch vor der Wampersdorf-Offensive musste man zuletzt keine große Angst haben. Nur magere drei Treffer glückten in der Rückrunde, ein Sieg blieb Fehlanzeige. Aber: Das letzte direkte Duell endete 5:1 für den USC.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

SK Breitenfurt - ASK Kaltenleutgeben

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Breitenfurt ASK Kaltenleutgeben

Derby-Time in Breitenfurt. Mit ASK Kaltenleutgeben reist der Lokalrivale an. Mit im Gepäck die zweitbeste Rückrunden-Bilanz: Bei fünf Auftritten gab es gleich vier Siege. Von den letzten elf Meisterschaftsrunden verlor der ASK nur ein einziges. Doch auch beim SK Breitenfurt keimt wieder die Hoffnung auf, die Klasse halten zu können. Denn die Wascher-Elf holte sieben Punkte aus den letzten drei Partien und konnte dabei auch Leader Marienthal in die Schranken verweisen. „Es gibt natürlich eine spezielle Liebe zwischen diesen beiden Vereinen. Wir haben gezeigt, dass wir überall punkten können. Dementsprechend könnte ich mit einem Remis gut leben, drei Punkte wären mir noch lieber“, so SK Breitenfurt-Coach Erwin Wascher.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

SC Hof am Leithaberge - SC Maria Lanzendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Hof am Leithaberge SC Maria Lanzendorf

Maria Lanzendorf entschied das letzte direkte Duell 4:1 für sich. „Das war ein echter Hundskick“, analysierte damals Hof-Coach Thomas Novosad. Dementsprechend fordert der Trainer auf eigener Anlage eine bessere Vorstellung. „Es wird zweifellos eine schwierige Partie, aber wir haben jetzt schon genug Zähler hergeschenkt. Wir brauchen in den nächsten drei Spielen fünf, sechs Punkte, um gar nicht mehr nach unten gezogen zu werden.“ Der letzte Heimsieg für den Aufsteiger liegt aber schon einige Monate zurück, datiert vom 26.10. Gegner Maria Lanzendorf hat ebenfalls einen holprigen Rückrundenstart hingelegt, siegte in fünf Runden nur einmal.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

Sportfreunde Berg - ATSV Fischamend

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportfreunde Berg ATSV Fischamend

Fünf Partien. Fünf Siege. Eine satte Ausbeute von 15 Punkten bei 12 Treffern und nur drei Gegentoren. Dazu der Sprung auf Platz drei! Die Sportfreunde Berg sind aktuell das Maß aller Dinge. Doch Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch steigt auf die Euphorie-Bremse: „Die Serie wird auch wieder reißen. Das hätte schon gegen Maria Lanzendorf passieren können.“ Dennoch: „Wir wollen natürlich auch gegen Fischamend nicht verlieren. Wir schauen konsequent von Spiel zu Spiel.“ Fischamend-Coach Michael Taferner zollt Berg in jedem Fall Respekt. „Da braucht man nicht um den heißen Brei reden, Berg ist das Team der Stunde. Es wird eine schwierige Aufgabe.“ Dennoch die ATSV-Auswärtsbilanz kann sich sehen lassen, Fischamend rangiert auf Platz 5. Das letzte direkte Duell endete aber 3:1 für Berg.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa - ASK Erlaa

Live-Ticker

ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa ASK Erlaa

„Es darf jetzt keine Ausreden mehr geben. Gegen Erlaa erwarte ich mir einen Heimsieg und damit die Punkte 28 bis 30 für die Tabelle“, erklärt ASK Kleinneusiedls sportlicher Leiter Hans Spitzhüttl. Dem ASK Kleinneusiedl fehlte es zuletzt vor allem an Konstanz. Nach einem Hui folgte umgehend ein Pfui. Doch eines ist dem Zuschauer garantiert: Wer zu einem ASK Kleinneusiedl-Match geht, der sieht Tore! Der aktuelle Schnitt beträgt satte 3,95. Ein Strohhalm auch für den ASK Erlaa. Denn mit dem Toreschießen hat die Kaderabek-Elf ihre Probleme. 20 Volltreffer bedeuten den schlechtesten Wert der Liga. Dazu kommt eine Auswärts-Sieglosigkeit, erst einmal konnten die Wiener in dieser Saison in der Fremde voll punkten. „Es wird verdammt schwer, gegen Kleinneusiedl haben wir uns nie leicht getan. Dennoch der ASK ist nicht unverwundbar, in Wirklichkeit zählen für uns nur noch Siege“, so Erlaa-Coach Manfred Kaderabek.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

FSV Velm - SG Sarasdorf / Stixneusiedl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FSV Velm SG Sarasdorf / Stixneusiedl

„Ich erwarte mir eine Partie auf Augenhöhe. Velm ist sehr gut in die Rückrunde gestartet und wahnsinnig gefährlich bei Standards“, so Sarasdorf-Coach Elvir Ibrahimovic. Der SC kann ebenfalls eine bärenstarke Rückrunden-Bilanz aufweisen, siegte zuletzt drei Mal in Folge ohne ein Gegentor zu kassieren. Bei Gegner Velm lief es noch besser: In den letzten sieben Runden blieben die Orangen ungeschlagen, 2014 sind sie neben Berg das einzige Team, das noch nicht als Verlierer vom Feld geschickt wurden. Das letzte direkte Duell holte sich Sarasdorf mit 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.