1. Klasse Süd

Aufsteiger Tribuswinkel stellt sich offensiv neu auf - Einstelliger Tabellenplatz als Saisonziel

FC-AS Tribuswinkel schaffte letzte Saison den ersten Platz in der 2. Klasse Triestingtal und stieg damit in die 1. Klasse Süd auf. Walter Seitl trat nach dem Titelgewinn vom Trainerposten zurück, Ende Juni wurde Christian Walzer als neuer Chefcoach des Teams präsentiert. Der Verein war in der vergangenen Zeit mit der Kaderzusammenstellung für die kommende Saison beschäftigt, mittlerweile wurden vier Spieler neu in den Kader geholt.

Offensivkräfte aus der 2. Landesliga Ost

Zwei Spieler aus dem Kader von 2. Landesliga Ost-Vertreter Bad Vöslau stoßen ab Sommer zur Mannschaft. Marek Kascak ist der neue Spielmacher im Mittelfeld und wird den Abgang von Peter Okasek (Weissenbach) kompensieren, Sasa Serdar ist ebenso für das Mittelfeld gedacht. Für die Sturmreihen verstärkte sich der Aufsteiger mit Tanju Yurt von SC Schönau, für die Außenbahn kommt Bilal Aktas retour von Wöllersdorf.

9. Platz als Ziel

Die Transferaktivitäten sind damit prinzipiell abgeschlossen, der Verein befindet sich nur mehr auf der Suche nach einem 2. Tormann. Diese Woche startete Tribuswinkel bereits mit der Vorbereitung auf die kommende Saison, am Samstag folgt schon das erste Vorbereitungsmatch gegen Oberwaltersdorf (18 Uhr, Oberwaltersdorf).

Obmann Harald Schweiger beschreibt die Ziele für die kommende Meisterschaft: "Als Aufsteiger ist es immer schwierig, in den letzten Jahren sind die Aufsteiger in dieser Klasse immer gleich wieder abgestiegen. Wir erhoffen uns einen einstelligen Tabellenplatz, Platz 9 wäre sicher ein Erfolg. In dieser Liga wird schneller, robuster und technisch versierter gespielt, wir müssen uns daran erst gewöhnen und wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.