1. Klasse Süd

Winzendorf strebt gesichertes Mittelfeld an

Nach einem siebenten Platz in der abgelaufenen letzten Meisterschaft startete das Team des SV Winzendorf stark in den Herbst und kletterte nach vier Spieltagen sogar hoch an die erste Stelle. Danach riss allerdings der Faden, bis zum Ende der Hinrunde gelangen nur mehr zwei volle Erfolge und der Verein überwinterte an der 10. Stelle der 1. Klasse Süd. In der Transferzeit gab es nur wenige Änderungen im Kader, im Frühjahr will man nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Je ein Zu- und Abgang

"Nach vier Runden waren wir im Herbst Tabellenführer, danach verloren wir als besseres Team gegen Aspang und mussten auch gegen Ebreichsdorf II eine Niederlage hinnehmen. Dann kam es zum Knackpunkt, wir haben in der Folge nicht mehr das auf den Platz gebracht, was wir können. Insgesamt haben wir im Herbst vier bis fünf Punkte weniger geholt als möglich waren", fasst Winzendorfs Sportlicher Leiter Michael Breimaier die vergangenen Monate zusammen.

Der Kader blieb bis auf wenige Umstellungen für das Frühjahr unverändert, mit Fabian Haas wurde ein offensiver Spieler von Sollenau verpflichtet. Patrick Pilz kommt zurück von einer Pause, Mücahit Alankaya ist Eigenbauspieler, hat in der Rückrunde wieder mehr Zeit und ist daher fix dabei. Als einziger Abgang wechselte Laszlo Egle zu Kaisersdorf ins Burgenland, Michael Breimaier legte eine Karrierepause ein und Philipp Schuster wird nach einem Teilabriss des Kreuzbandes noch länger fehlen.

Trainingslager in Kroatien

Seit Mitte Jänner trifft sich das Team bereits freiwillig zum Training, am Montag den 6. Februar startet die offizielle Vorbereitung und Anfang März wird ein Trainingslager in Kroatien absolviert. In den nächsten Wochen soll auch an der Abschlussstärke noch gefeilt werden, die Ziele für die Rückrunde erklärt Michael Breimaier so: "Unser Ziel für das Frühjahr ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld, insgesamt wollen wir in der zweiten Saisonhälfte nichts mit dem Abstieg zu tun haben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.