1. Klasse Süd

Weissenbach gibt Transfers bekannt - Rangverbesserung als Frühjahrsziel

Letztes Jahr landete SC Weissenbach im oberen Drittel der Tabelle und schloss die Vorsaison auf Platz 5 ab, der Herbst war für den Verein ein Auf und Ab. Auch aufgrund von Verletzungen steckte die Mannschaft über weite Strecken im Mittelfeld der 1. Klasse Süd fest und beendete die Hinrunde mit 19 Punkten auf Platz 7. In der Winterpause wurde der Kader punktuell verändert und alle verletzten Spieler kehrten wieder zurück, nun will man den Blick im Frühjahr wieder weiter nach oben richten.

Neuer Coach und zwei Zugänge

In der Winterpause gab es in Weissenbach einen Trainerwechsel, Karl Rupprecht wurde als neuer Coach präsentiert, Baris Özülkü steht ihm als Co-Trainer zur Seite und Christian Wurmetzberger ist Assistenztrainer. Auch im Kader gab es punktuelle Veränderungen, von Erlaa kommt Offensivspieler Matthias Aichinger, für die Defensive wurde Tim Ipolt (zuletzt Rohrbach) geholt.

Drei Spieler spielen im Frühjahr nicht mehr für Weissenbach, Christian Lagler und Maximilian Weinbauer wechselten zu Berndorf, Christoph Lechner ging zu Pottenstein.

Trainingslager in Ungarn

Weissenbachs Sportlicher Leiter Mustafa Akyüz blickt zum Start der Vorbereitung noch einmal auf den Herbst zurück: "Für die Umstände ist es nicht so schlecht gelaufen, wir hatten viele Verletzte und sehr viele junge Spieler. Insgesamt haben wir uns ein wenig mehr erhofft, nun sind wieder alle fit und wir wollen die Hinrunde im Frühjahr wieder wettmachen."

Gestern ging beim Tabellensiebenten die Vorbereitung auf die Rückrunde los, Mitte März absolviert die Mannschaft ein Trainingslager in Sopron (Ungarn). "Wir können uns in jeder Hinsicht noch verbessern, es werden daher keine Schwerpunkte für die Vorbereitung ausgegeben. Wir wollen insgesamt kompakter werden, wollen uns in der Tabelle nach vorne orientieren und streben eine Rangverbesserung an", so Mustafa Akyüz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.