Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

1. Klasse Süd

Auswärtsschwäche abstellen - Wiesmath peilt Top 5 an

Nach dem sechsten Platz in der vorigen Meisterschaft fand SK Wiesmath sehr gut in die Saison 2017/18 und blieb in den ersten vier Matches ungeschlagen. Danach zeigte die Mannschaft allerdings zwei unterschiedliche Gesichter, in der Fremde setzte es bis zur Winterpause nur mehr Niederlagen, auf der anderen Seite blieb das Team als einzige Mannschaft vor eigenem Publikum ohne Niederlage. In der Herbsttabelle belegt Wiesmath mit 20 Punkten den sechsten Rang in der 1. Klasse Süd, der Kader soll in der Transferzeit unverändert bleiben und man hofft auf ein fast schon traditionell gutes Frühjahr.

Keine Veränderungen im Kader

In der Kaderzusammenstellung soll es laut Wiesmaths Coach Franz Fleck keine Veränderungen geben und alles gleichbleiben. Ende Jänner startet die Mannschaft ind die Vorbereitung auf das Frühjahr, davor absolvieren die Spieler zu Hause noch ein Heimprogramm. Angesprochen auf die Verbesserungsmöglichkeiten für die Rückrunde ist für den Trainer des Tabellensechsten eines klar: "Wir müssen die eklatante Auswärtsschwäche abstellen, haben in der Hinrunde in der Fremde nur drei Punkte gemacht. Es ist ein mentales Problem, daran werden wir auch in den nächsten Wochen arbeiten."

Im Frühjahr hofft man bei Wiesmath noch auf eine Rangverbesserung: "Es ist jetzt mein erstes Jahr in Wiesmath, mir wurde erzählt, dass der Verein im Frühjahr immer stärker agiert. Wir hoffen daher darauf, nach oben noch etwas gutmachen zu können und wollen unsere Heimstärke auch behalten, schließlich sind wir als einziges Team auf eigenem Platz noch ungeschlagen", so Franz Fleck. Über den Favoriten auf den Titel gibt es laut Wiesmaths Coach keinen Zweifel: "Bad Fischau wird Meister werden, sie haben auch das beste Team. Weissenbach hat sich meiner Meinung nach selbst aus dem Rennen genommen und für Hirschwang ist der Rückstand schon zu groß, wir wollen noch unter den Top 5 landen."

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung