1. Klasse Süd

Drei Zugänge - Bad Erlach vor Start der Testspielreihe

Am 19. Jänner startete SV Bad Erlach in die Vorbereitung auf das Frühjahr, die Mannschaft des Tabellenfünften der 1. Klasse Süd hat bereits sehr intensive Trainingseinheiten hinter sich und startet nun in eine neue Periode des Trainingsplans. Am Wochenende wird auch das erste Vorbereitungsmatch absolviert, in Bad Tatzmannsdorf auf Kunstrasen testet Bad Erlach am Samstag gegen Mönichkirchen (2. Klasse Wechsel). In weiterer Folge stehen pro Woche ein Testmatch am Programm, unter anderem trifft man auf Trumau (9.2.) und vor dem Rückrundenstart auf Breitenau (10.3.), zwei Mannschaften aus der Gebietsliga Süd/Südost.

Stürmer und zentraler Spieler verstärken Team

"Die Jungs haben das Programm im Winter hervorragend absolviert und die Aufgaben erfüllt, das merkt man. Wir sind sehr gut in die Vorbereitung gestartet, es gibt ab und zu kranke oder leicht angeschlagene Akteure, das ist aber ganz normal und die ersten Wochen sind insgesamt sehr zufriedenstellend", meint Coach David Blazanovic zu der angelaufenen Vorbereitung.

Drei Spieler sind in der Transferzeit zum Kader gestoßen und Bad Erlach ist damit auch etwas breiter aufgestellt. Mit Daniel Kopsa wurde der Kapitän von Zillingdorf geholt, er ist sehr flexibel einsetzbar, kann 6er oder im zentralen Mittelfeld spielen. Zudem verstärkt Alexander Buchner die Sturmreihe, er ging im Herbst noch für HW Wr. Neustadt auf Torjagd. Mit Patrick Seelhofer wurde ein weiterer Offensivmann geholt, er spielte zuletzt bei Schottwien. Einziger Abgang bleibt Edin Dilaver, er war ja schon im Laufe der Hinrunde nicht mehr für Bad Erlach aufgelaufen und der Stürmer spielt nun in der 2. Klasse Ost bei Au.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.