1. Klasse Süd

Hirschwang konnte den eingespielten Kader halten

Der SC Hirschwang spielte in den letzten Jahren immer eine wichtige Rolle wenn es um die vorderen Plätze der 1. Klasse Süd ging. Auch heuer steckt man sich hohe Ziele und will vorne mitmischen. "Unser großes Ziel war es, den Kader so zu halten wie er ist. Das ist uns gelungen und wir sind sehr zufrieden mit unserem Team. Wir haben uns letztes Jahr schon gut präsentiert und sind gut eingespielt", so Hirschwang-Coach Stummer.

Das Team von Trainer Stummer stand nach der Hinrunde auf dem dritten Platz und zeigte seine Klasse in vielen Spielen. Auch deshalb gab es keinen Grund den Kader zu verändern. "Die Mannschaft versteht sich auf dem Platz und auch neben dem Platz perfekt. Wir haben eine gute Mischung und wollen davon profitieren", weiß der Coach den Spirit in seiner Mannschaft zu schätzen. Klares Ziel für die anstehende Saison ist ein Platz unter den ersten fünf. "Minimalziel sind die Top-5, aber wir werden sehen wozu es am Ende reicht, denn die Liga ist schwer einzuschätzen", so Stummer. Im Kampf um die ersten Plätze sieht der Coach einige Teams in der Verlosung. "Ich sehe Wiesmath, Bad Erlach, Oberwaltersdorf und Pitten auch sehr stark. Es könnte ein sehr enges Rennen an der Spitze werden", so Stummer zu den Kräfteverhältnissen in der Liga.

Corona-Absagen en masse

Die Vorbereitung an sich bewertet der Hirschwang-Trainer sehr positiv und sieht sein Team auf einem guten Weg. "Mit meiner Mannschaft bin ich happy. Wir haben fast keine verletzten Spieler und sind langsam bereit für den Start", so Stummer weiter. Einzig Covid-19 macht den Beteiligten in Hirschwang Probleme und stellt den Verein vor neue Aufgaben. "Wir haben jetzt schon die dritte Partie wegen Covid absagen müssen. Das macht die Planung natürlich nicht leicht und bereitet uns Kopfzerbrechen. Ich hoffe, dass alles glatt geht und wir eine vernünftige Saison spielen können", so Stummer abschließend.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.